Great jobs for great people!

Small talk am Stand der “G & P, Cruise Hotel Management GmbH” aus dem Schweizer Luzern.
12Bilder
  • Small talk am Stand der “G & P, Cruise Hotel Management GmbH” aus dem Schweizer Luzern.
  • hochgeladen von Klaus Adolf Steidl

Die Absolventen/innen der FW Kufstein sind gefragte Arbeitnehmer/innen – vor allem im großen Sektor der nationalen und internationalen touristischen Dienstleistungen. Dies konnte die Klasse 2AFW kürzlich live und hautnah miterleben, und zwar in der “Karriere-Lounge” der Zeitschrift Rolling pin anlässlich der alljährlich im Herbst in Salzburg stattfindenden Top-Messe “Alles für den Gast”. Die Schüler/innen, die im kommenden Sommer ins zweimonatige Praktikum gehen, hatten dabei die einmalige Gelegenheit, die Branche in ihrer gesamten Bandbreite kennenzulernen. Mit dabei waren neben renommierten einheimischen und ausländischen Gaststätten auch internationale Luxus- und Wellness-Hotels sowie Schifffahrtslinien, die allesamt händeringend nach geeignetem und bestens ausgebildetem Personal suchen. An den einzelnen Messe-Ständen der künftigen Arbeitgeber wurden da schon fleißig Adressen und Kontaktdaten ausgetauscht, manche Schüler/innen gaben sogar ihren Lebenslauf ab.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen