"Illegaler" Quad-Lenker in Söll festgenommen

Die Polizeibeamten trafen einen Quad-Lenker gleich zweimal – ohne Lenkberechtigung fahrend – in Söll an. Letztendlich nahmen sie den Mann fest. (Symbolfoto)
  • Die Polizeibeamten trafen einen Quad-Lenker gleich zweimal – ohne Lenkberechtigung fahrend – in Söll an. Letztendlich nahmen sie den Mann fest. (Symbolfoto)
  • Foto: BMI/Weissheimer
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

SÖLL. Ein 37-jähriger Lenker eines Quad wurde am 23. Oktober gegen 15:20 Uhr von Beamten der Polizeiinspektion Söll im Ortsgebiet von Söll zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten. Dabei stellte sich unter anderem heraus, dass das Fahrzeug nicht zum Verkehr zugelassen war. Zudem verfügte der Lenker, ein Österreicher aus dem Bezirk Kufstein, über keine Lenkberechtigung für das Quad. Ein in der Folge durchgeführter Alkomattest ergab einen Blutalkoholgehalt von 0,9 Promille. Die Polizeibeamten untersagten dem Mann die Weiterfahrt und informierten ihn darüber, dass Verwaltungsanzeigen erstattet würden.
Nur kurze Zeit später trafen die Beamten den Lenker wieder mit dem Quad fahrend im Ortsgebiet von Söll an. Als sie ihm die Fahrzeugschlüssel abnehmen wollten, setzte er sich aktiv zur Wehr. Der Mann wurde schließlich festgenommen. Gegen den Lenker wird nun Anzeige wegen mehrfacher Verwaltungsübertretungen an die zuständige Behörde sowie wegen Verdachtes des versuchten Widerstandes gegen die Staatsgewalt an die Staatsanwaltschaft Innsbruck erstattet. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Autor:

Barbara Fluckinger aus Kufstein

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.