In netter Gesellschaft fasten....

Der Bürgermeister Josef Ritzer umringt von den  Organisatorinnen, von rechts: Helga Glaser und Anita Kitzbichler vom Sozialsprengel, die Oberwirtin Gerti, Anna Anker, kfb- Regional-Leiterin und Frauentreff- Leiterin....
12Bilder
  • Der Bürgermeister Josef Ritzer umringt von den Organisatorinnen, von rechts: Helga Glaser und Anita Kitzbichler vom Sozialsprengel, die Oberwirtin Gerti, Anna Anker, kfb- Regional-Leiterin und Frauentreff- Leiterin....
  • hochgeladen von Anna Anker

Zu einem gesellschaftlichen Ereignis gestaltet sich mehr und mehr die Ebbser Fastensuppe, zu der wieder, nun schon zum 10.Mal, der Sozial- und Gesundheitssprengel "Untere Schranne", die Katholische Frauenbewegung und der Frauentreff Ebbs eingeladen haben. Von der Oberwirtin Gerti wurde eine wohlschmeckende Brennsuppe spendiert und angeboten.. Zur Suppe gab es wie jedes Jahr selbstgebackenes Brot vom Frauentreff und alkoholfrei Getränke vom Sozialsprengel. Heuer fand dieser Event zum ersten Mal im Foyer der Mehrzweckhalle statt, was sehr zum guten Gelingen dieser Veranstaltung beitrug.
Die Spenden, heuer 1170,- € kommen je zur Hälfte dem Sozialsprengel zum Ankauf von Heilbehelfen und der Katholischen Frauenbewegung für ihre Hilfsprojekte für Arbeiterinnen in Südindien zugute, die mit Hilfe der kfb für gerechte Arbeitsbedingungen unter dem Motto: „Teilen macht stark! - Billig ist doch zu teuer!“ kämpfen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.