Leserbrief
"Keine Lust mehr Gäste zu bewirten"?

BEZIRKSBLÄTTER-Leserin Gaby Kapfinger fragt sich, ob es im Sinne der Betreiber sei, wenn Gastro-Mitarbeiter potenzielle Gäste lieber wieder wegschicken, obwohl man Platz schaffen könnte.
  • BEZIRKSBLÄTTER-Leserin Gaby Kapfinger fragt sich, ob es im Sinne der Betreiber sei, wenn Gastro-Mitarbeiter potenzielle Gäste lieber wieder wegschicken, obwohl man Platz schaffen könnte.
  • Foto: Symbolbild: Noggler
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

Leserbrief zum Servicecharakter in der Kufsteiner Innenstadtgastronomie von Gaby Kapfinger aus Langkampfen – von der Redaktion ungekürzt und unbearbeitet.

Am Samstag, 13.10.2019, wollten mein Mann und ich ein bekanntes Weinlokal im Stadtzentrum am Theaterplatz aufsuchen. Es stellte sich heraus, dass sämtliche „zur Verfügung“ stehenden Plätze besetzt waren und wir fragten uns, warum man das Lokal mit einem Vorhang abgetrennt hatte, obwohl außer uns auch noch andere Gäste dieses gerne besucht hätten. Wir fragten einen Mitarbeiter, der uns zur Antwort gab, dass in letzter Zeit nicht so viel los gewesen sei und man deshalb das Lokal abgetrennt hat. Er sei dafür nicht zuständig, sondern der Barchef, der sich offensichtlich verleugnen ließ und angeblich nicht da war. Enttäuscht und ärgerlich suchten wir daraufhin ein anderes Lokal auf und fühlten uns diskriminiert.
Kann es sein, dass man lieber Gäste weg schickt, obwohl Platz in Hülle und Fülle zur Verfügung stand? Man hätte nur den Vorhang zur Seite schieben müssen. Hat man es nicht mehr nötig? So ein Geschäftsgebaren kann sicher nicht im Sinne der Betreiber sein, wenn die Angestellten die Gäste weg schicken, weil sie vielleicht keine Lust hatten, mehr Gäste zu bewirten.

Gaby Kapfinger, Langkampfen

Autor:

Sebastian Noggler aus Kufstein

Sebastian Noggler auf Facebook
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.