Kommentar
Kramsach muss echten gemeinsamen Weg gehen

Die Meinungen und Wünsche der Kramsacher Bevölkerung müssen respektiert und mit einbezogen werden – egal ob diese nun in einer gemeinsamen Ideenfindung durch einen "ehrlichen" Gemeindeentwicklungsprozess oder durch eine Volksbefragung umgesetzt werden.  | Foto: Noggler
  • Die Meinungen und Wünsche der Kramsacher Bevölkerung müssen respektiert und mit einbezogen werden – egal ob diese nun in einer gemeinsamen Ideenfindung durch einen "ehrlichen" Gemeindeentwicklungsprozess oder durch eine Volksbefragung umgesetzt werden.
  • Foto: Noggler
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

KRAMSACH (bfl). Gemeinsame Wege für die Zukunft der Gemeinde – diese sucht Kramsach dieser Tage. Die Gemeinde und ihr Projektpartner Communalp begaben sich mit Eltern, Lehrern und Gemeinderäten vergangene Woche erneut auf Ideensammlung zur Zukunft der örtlichen Volksschule. Das 1926 eröffnete Gebäude ist in die Jahre gekommen. Als Varianten in Frage käme eine Erweiterung am derzeitigen Areal oder ein Neubau an anderen Standorten. Man sei für alle Ideen offen und favorisiere keine Variante, sagen Bürgermeister und die Vertreter von Communalp. Die Gemeindeführung und ihr Projektpartner würden dezidiert einen Neubau wollen, sagen die Oppositionslisten GFK und FPÖ. Sie möchten nun eine Volksbefragung einleiten. Was letzten Endes zählt, ist das Ergebnis. Die Meinungen und Wünsche der Kramsacher Bevölkerung müssen respektiert und mit einbezogen werden – egal ob diese nun in einer gemeinsamen Ideenfindung durch einen "ehrlichen" Gemeindeentwicklungsprozess oder durch eine Volksbefragung umgesetzt werden. Das Potenzial und die positive Entwicklung, die man sich für die Gemeinde erhofft, könnte umso größer sein, wenn man es schafft, diesen Weg gemeinsam und über Parteigrenzen hinweg zu gehen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.