KRAMSACH: Weiler Perchten Pass mit harter Schale aber weichem Kern. Grillfest für Kinder d. Landessonderschule Mariatal.

4Bilder

(wma) Ein großes Hallo gab es bei den Kindern der Landessonderschule Kramsach / Mariatal als einige Mannen der Bruckhäusler Weiler Perchten Pass mit Grillgeräten, Fleisch und Getränken ankamen und für die Kinder, die allesamt einen sonderpädagogischen Förderbedarf haben, auf dem schuleigenen Sport- und Spielplatz ein lustiges Grillfest arrangierten. Wie auch letztes Jahr kam dieses Festl durch Veranstaltungen der Perchtenpass und durch die Spenden mehrerer Sponsoren zustande. Große Freude auch bei der Direktorin Monika Stubenvoll und den Lehr- und Aufsichtspersonal die sich über diese Abwechslung für die Kinder sichtlich freuten. Derzeit haben wir 49 Kinder zu betreuen, so die Direktorin. Der gesamte „Tross“ an Lehr- und Aufsichtspersonal sowie das Küchenpersonal sind 62 Personen.

Aber auch uns, so der Obmann Markus Strillinger geben diese Stunden mit diesen Kindern sehr viel. Wir freuen uns selbst immer wenn wir hier heraufkommen und den Kindern eine Freude bereiten können. Diesmal, so Markus Strillinger, hab ich noch dutzende Stofftiere und Puppen groß und klein mitgenommen und unter den Kindern verteilt,. Die hatten eine „unbandige“ Freude damit. Dies zeigte wieder einmal „harte Schale – weicher Kern“, so sind die sonst gefürchteten Perchten.

Wo: Sonderschule, Mariatal, 6233 Mariatal auf Karte anzeigen
Autor:

Wilhelm Maier aus Kufstein

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.