Brandeinsatz
Kramsacher Wald stand in Flammen

Die beiden Feuerwehren Kramsach und Brixlegg bekämpften den Brand im Kramsacher Wald von zwei Seiten. | Foto: ZOOM.Tirol
5Bilder
  • Die beiden Feuerwehren Kramsach und Brixlegg bekämpften den Brand im Kramsacher Wald von zwei Seiten.
  • Foto: ZOOM.Tirol
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Rund fünfzig Mann der FF Kramsach und Brixlegg standen für Löschung von 300 bis 500 Quadratmeter großer Brandfläche im Einsatz. 

KRAMSACH (red). Ein kleinflächiger Waldbrand in Kramsach rief Feuerwehren am Donnerstag, den 9. April kurz vor 13:00 Uhr zum Einsatz. Laut ersten Einschätzungen sollen rund 300 bis 500 Quadratmeter des Waldes im Bereich Winkl – am Bergl vom Brand betroffen gewesen sein. Bei der Fahrt zum Gerätehaus konnte die zuerst verständigte FF Kramsach bereits eine dichte Rauchentwicklung festgestellt werden. Somit wurde bereits auf Anfahrt die Feuerwehr Brixlegg zur Unterstützung angefordert. Die FF Kramsach rückte mit allen Fahrzeugen und einer wegen der COVID-19 Maßnahmen aufgelockerten Mannschaft aus.
Am Einsatzort bekämpften die Feuerwehren den Brand von zwei Seiten. Nach Ablöschen der Flammen wurde der betroffene Bereich komplett umgegraben und unter Wasser gesetzt, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern. Nach zwei Stunden konnte Einsatzende gegeben werden. Die beiden Feuerwehren waren mit rund fünfzig Mann vor Ort. Die Brandursache konnte nicht ermittelt werden.

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.