Alkoholisiert
Kufsteiner Schüler drohte Lehrer und flüchtete

Nachdem ein betrunkener Schüler in Kufstein einem Lehrer verbal "mit dem Messer" drohte und flüchtete, leitete die Polizei eine Fahndung mit mehreren Polizeistreifen ein. | Foto: ZOOM.Tirol
2Bilder
  • Nachdem ein betrunkener Schüler in Kufstein einem Lehrer verbal "mit dem Messer" drohte und flüchtete, leitete die Polizei eine Fahndung mit mehreren Polizeistreifen ein.
  • Foto: ZOOM.Tirol
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

15-Jähriger kommt betrunken ins Klassenzimmer und droht im Gespräch mit Lehrer einem anderem Lehrer "verbal" mit Messer. Nach Flucht folgt Fahndung und Festnahme durch die Polizei.

KUFSTEIN (red). Der 10. Mai war wohl ein ungewöhnlicher Tag für einige Jugendliche an einer Schule in Kufstein. Dort kam ein 15-jähriger Schüler gegen 12:30 Uhr in seine Klasse – offensichtlich angetrunken und mit einer Flasche Wodka in der Hand.
Deswegen begleitete der Lehrer der Jugendlichen aus der Klasse und führte ein Gespräch mit ihm. Dabei drohte der Schüler verbal einem nicht anwesenden Lehrer. Der 15-Jährige behauptete dabei auch, dass er ein Messer versteckt am Körper bei sich habe.

Festnahme und Anzeige folgten

Nach dieser Drohung rief der Lehrer die Polizei. Bevor diese eintraf, flüchtete der Schüler aber in Richtung Stadtzentrum. Die Polizei leitete eine Fahndung mit mehreren Polizeistreifen ein und konnten den 15-Jährigen gegen 12:50 Uhr auf einem Fahrradweg festnehmen. Auf der Polizeiinspektion führten die Beamten eine Personsdurchsuchung durch. Sie fanden bei dem Jugendlichen aber weder ein Messer, noch eine andere Waffe. Ein durchgeführter Alkomattest war positiv. Der Jugendliche wird wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung zur Anzeige gebracht.

Weitere aktuelle Meldungen der Tiroler Polizei im Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Nachdem ein betrunkener Schüler in Kufstein einem Lehrer verbal "mit dem Messer" drohte und flüchtete, leitete die Polizei eine Fahndung mit mehreren Polizeistreifen ein. | Foto: ZOOM.Tirol
Foto: ZOOM.Tirol
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.