Vorabmeldung
Lkw kippte von Autobahnzubringer Wörgl-West

Mitarbeiter des Asfinag bereiten die Bergearbeiten am Lkw am Zubringer Wörgl-West vor. | Foto: ZOOM.Tirol
5Bilder
  • Mitarbeiter des Asfinag bereiten die Bergearbeiten am Lkw am Zubringer Wörgl-West vor.
  • Foto: ZOOM.Tirol
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

WÖRGL/KUNDL (nos). Vor Mittag kam es am 2. Jänner zu einem Verkehrsunfall auf dem Zubringer zur Inntalautobahn, A12, bei Wörgl-West. Ein in Fahrtrichtung Innsbruck auffahrendes, mit Kunststoffgranulat beladenes Sattelfahrzeug geriet offenbar in einer Kurve über die Fahrbahn hinaus, durchbrach die Leitplanke und kam auf dem Dach liegend in der Böschung zu stehen.

Über den Gesundheitszustand des Fahrers sowie mögliche Unfallursachen ist derzeit noch nichts Offizielles bekannt, der Mann dürfte ersten Angaben zufolge unverletzt geblieben sein.
Für die Bergung musste der 40-Tonnen-Sattelschlepper entladen werden, die Autobahnauffahrt Wörgl-West in Fahrtrichtung Innsbruck wurde vorübergehend gesperrt.

Aufgrund vorherrschender Schneefahrbahn gilt aktuell laut ÖAMTC Schneekettenpflicht auf mehreren Straßen im Bezirk.
Für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen Gesamtgewicht wurde die Schneekettenpflicht  auf der Loferer Straße zwischen Wörgl und St. Johann in Tirol mittlerweile aufgehoben.
Auf der Wildschönauer Landesstraße ab Wörgl (für Lkw >3,5t) und – ohne Gewichtsbeschränkung – auf der Eibergstraße zwischen Kufstein und Söll ist die Kettenpflicht noch aufrecht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.