Unfall
Mann (69) stürzt in Kramsach mit Downhillbike

Ein 69-Jähriger kam mit seinem Downhillbike in Kramsach zu Sturz schlug auf einem Schotterweg auf. Er wurde nach Innsbruck in die Klinik geflogen. (Symbolftoto) | Foto: Noggler/BB Archiv
  • Ein 69-Jähriger kam mit seinem Downhillbike in Kramsach zu Sturz schlug auf einem Schotterweg auf. Er wurde nach Innsbruck in die Klinik geflogen. (Symbolftoto)
  • Foto: Noggler/BB Archiv
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Österreicher stürzt bei Talfahrt mit klappbarem Downhillbike beim Pletzachkogel in Kramsach und verletzt sich schwer. Die Unfallursache: das Vorderrad klappte samt Federgabel ein.

KRAMSACH (red). Ein 69-jähriger Mann war am Samstag, den 7. November mit einem klappbaren Downhillbike in Kramsach unterwegs. Der Mann fuhr im Bereich Pletzachkogel, auf dem Weg zum „Kalten Wasserl“ talwärts, als sich gegen 11:50 Uhr aus bisher unbekannter Ursache eine Steckachse löste und dadurch das Vorderrad samt Federgabel einklappte.
Der Fahrer konnte nicht mehr anhalten, stürzte über den Lenker und schlug auf dem Schotterweg auf. Der Radfahrer zog sich beim Sturz schwere Verletzungen zu und musste per Tau geborgen werden. Der 69-Jährige wurde danach vom NAH in die Klinik nach Innsbruck geflogen.

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein finden Sie hier.
Weitere aktuelle Meldungen der Tiroler Polizei im Bezirk Kufstein finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.