Mit "Sur"-Behälter über Hang abgestürzt

Einsatz für die Feuerwehren Vorderthiersee und Mitterland: Ein Schlepper samt Gülle-Anhänger überschlug sich und stürzte über einen Hang ab.
12Bilder
  • Einsatz für die Feuerwehren Vorderthiersee und Mitterland: Ein Schlepper samt Gülle-Anhänger überschlug sich und stürzte über einen Hang ab.
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

THIERSEE (nos). Gegen 11:30 Uhr war ein 48-Jähriger in Thiersee mit dem Ausbringen von Gülle auf einer abschüssigen Wiese beschäftigt, als sich sein Gefährt, ein Schlepper mit aufgebautem Güllebehälter, beim Seitswärtsfahren überschlug und mehrere Meter den Hang hinab stürzte.

Das Fahrzeugheck rutschte plötzlich talwärts, gleichzeitig wurde die Fahrerkabine angehoben, wobei sich der 48-Jährige den Kopf an der Dachkante der Fahrerkabine anschlug. In der Folge fiel er durch den offenen Zustieg ins Freie, so die Polizei.

Der Mann war ersten Angaben zufolge bei Eintreffen der Feuerwehren und des Rettungsdienstes ansprechbar, er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom ebenfalls alarmierten Notarzthubschrauber "Heli 3" ins Krankenhaus Kufstein geflogen. Zur Sicherung und Bergung von Fahrzeug und Fahrer rückten die Feuerwehren von Mitterland und Vorderthiersee an, die Kufsteiner Stadtfeuerwehr konnte ihren Einsatz auf dem Weg ins Hochtal abbrechen, ihre Unterstützung wurde nicht mehr benötigt. Die Thierseer Wehren standen mit rund 25 Mann im Einsatz.
Zur Sicherung bei Landung und Start des Notarzthubschraubers und bei Bergung des Fahrzeugs wurde die Straße zwischen Vorderthiersee und Mitterland vorübergehend für den Verkehr gesperrt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.