Gemeinderatswahl 2022
Neos starten mit "3B-Kampagne" in Kufstein

Neos-Spitzenkandidatin Birgit Obermüller und Landessprecher Dominik Oberhofer starten in Kufstein ihre Kampagne zur Gemeinderatswahl 2022. | Foto: Christoph Klausner
2Bilder
  • Neos-Spitzenkandidatin Birgit Obermüller und Landessprecher Dominik Oberhofer starten in Kufstein ihre Kampagne zur Gemeinderatswahl 2022.
  • Foto: Christoph Klausner
  • hochgeladen von Christoph Klausner

Für die Neos hat die Stadt Kufstein hohe Priorität. Mit Birgit Obermüller visiert man das Bürgermeisteramt an. 

KUFSTEIN. Neos-Spitzenkandidatin Birgit Obermüller präsentierte am Freitag, den 12. November gemeinsam mit Landessprecher Dominik Oberhofer die Plakatserie zur Gemeideratswahl 2022. "3B - Birgit, Besser, Bürgermeisterin" lautet der Wahlslogan. Bei der Vorkampagne im Sommer wurden drei Mandate und der Einzug in den Stadtrat als Ziel definiert. Dass man jetzt ambitionierter auftrete und ins Bürgermeisteramt möchte, sei auch dem vielen Zuspruch aus der Bevölkerung geschuldet, so Oberhofer.

Chancen & Zusammenleben verbessern

Obermüller, selbst Direktorin an der Volksschule Kufstein/Zell, möchte sich für Bildung einsetzten. Sie selbst sehe, wie unterschiedlich die Voraussetzungen für Kinder sind. Hier gebe es einiges zu tun, damit alle Kinder und Jugendlichen in Zukunft annähernd gleiche Chancen haben. Auch zum Thema Integration habe sie konkrete Vorschläge: Ein Naschmarkt auf einem öffentlichen Platz würde die Bevölkerung zusammenbringen. Generell sei seitens der Stadtführung sehr viel versprochen und nicht gehalten worden. Auch der hohe Verschuldungsgrad der Stadt wurde angeprangert. Nach 12 Jahren mit den Martin Krumschnabel an der Spitze sei es nun an der Zeit für einen Wechsel, schließt Obermüller.  

"Leuchturmprojekt" Kufstein

Kufstein gilt für die Neos als "Leuchtturmprojekt". Die zweitgrößte Stadt Tirols verdiene mehr Aufmerksamkeit. Dass es hier bis dato noch keine Impfstraße gebe, ist für Oberhofer unerklärlich. In der Festungsstadt gab es bisher 35 Bürgermeister von verschiedenen Parteien, allerdings wurde dieses Amt noch nie von einer Frau bekleidet. (klau) 

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Neos-Spitzenkandidatin Birgit Obermüller und Landessprecher Dominik Oberhofer starten in Kufstein ihre Kampagne zur Gemeinderatswahl 2022. | Foto: Christoph Klausner
Foto: Christoph Klausner
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.