Kommentar
Online-Abgang trübt positive Bilanz

Durch einen verstärkten Abgang zum Online-Handel könnte die regionale Handelslandschaft zu bröckeln beginnen.  | Foto: Noggler
  • Durch einen verstärkten Abgang zum Online-Handel könnte die regionale Handelslandschaft zu bröckeln beginnen.
  • Foto: Noggler
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Auch in und rund um den Bezirk Kufstein wird immer mehr online eingekauft. Dies legte eine Studie zum Thema Einzelhandel dar, die im vergangenen Jahr in der KUUSK- und Regio3-Region durchgeführt wurde. Die nun präsentierten Ergebnisse zeigen eine positive Entwicklung in der Stadt Kufstein auf, die sich in den vergangenen vier Jahren als lukrativer Handelsstandort etablieren konnte und auch im Vergleich mit anderen Städten der Region sehr gut abschneidet. Was aber Kufstein mit den anderen Standorten verbindet, ist der massive Vormarsch des Online-Handels. Große Auswahl, niedrige Preise und sofortige Verfügbarkeit durch schnelle Zustellung liefern vielen Kunden gute Gründe für eine Online-Bestellung. Welche negativen Folgen eine Abwanderung hin zum Online-Geschäft haben kann, dürften viele wohl ausblenden. Betriebe in der Region könnten dadurch ihre Türen schließen müssen, Arbeitsplätze verloren gehen und die regionale Handelslandschaft zu bröckeln beginnen. Die schnelle Zulieferung erfolgt zudem letztendlich über die Straßen. Gerade die – und da sind sich wahrscheinlich alle einig – sind im Bezirk Kufstein bereits mehr als überlastet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.