TV-Premiere
ORF-III-Reihe „Land der Berge“ führt auch in den Wilden Kaiser

Gruppenfoto auf der Strips mit Produzent Toni Silberberger, ORF Kameramann Kurt Treffner, Hüttenwirt Christian Fankhauser, Redakteurin Mathea Holaus und Peter Habeler (v.l.). | Foto: Toni Silberberger
7Bilder
  • Gruppenfoto auf der Strips mit Produzent Toni Silberberger, ORF Kameramann Kurt Treffner, Hüttenwirt Christian Fankhauser, Redakteurin Mathea Holaus und Peter Habeler (v.l.).
  • Foto: Toni Silberberger
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Alpinlegende Peter Habeler ist bei neuer, vierteiliger „Land der Berge“- Reihe auf ORF III auch im Wilden Kaiser unterwegs.

BEZIRK (red). Fünf Achttausender hat er bezwungen, 1978 schaffte er gemeinsam mit Reinhold Messer die Erstbesteigung des Mount Everest ohne künstlichen Sauerstoff – der Extrembergsteiger Peter Habeler. Für ORF III Kultur und Information begibt er sich mit „Land der Berge“ ab Mittwoch, dem 13. März 2019, in einer neuen, vierteiligen ORF-III-Reihe zu vier besonderen Orten der österreichischen Alpen. Darunter glänzt als besonderer Schauplatz neben St Anton am Arlberg, dem Paznaun und dem Zillertal auch der Wilde Kaiser. Ausgestrahlt wird die Folge dazu am 17. April. Regie führte in allen Teilen Mathea Holaus, produziert wird die Reihe vom Tiroler Produzenten Toni Silberberger.
Zum Auftakt der Reihe mit Ausstrahlung am 13. März um 21:05 Uhr führt Peter Habeler zunächst nach St. Anton am Arlberg. Danach geht es am 3. April in das Paznaun. Am Mittwoch, den 17. April folgt ebenso um 21:05 Uhr der dritte Teil „Der Wilde Kaiser mit Peter Habeler“. Dabei nimmt Habeler den Wilden Kaiser, der als einer der markantesten Gebirgszüge Tirols gilt, genauer unter die Lupe. Er besucht unter anderem Orte wie die Steiner Hochalm oder die Walleralm und zeigt warum das Gebirge heute Namensgeber für eine der bedeutendsten Tourismusregionen Tirols ist. Der vierte und finale Teil führt Habeler ins Zillertal und wird am Mittwoch, dem 24. April ausgestrahlt.
"Mit Peter Habeler konnten wir eine Alpinlegende gewinnen, die bereits in den Anfängen der legendären 'Land der Berge'-Reihe dabei war. Zudem kennt Peter Habeler diese Region wie seine Westentasche. Zusammen mit dem Tiroler Produktions-Team werden hier die Erfolgsfaktoren der Reihe zeitgemäß fortgeschrieben: Menschen. Berge. Geschichten", sagt Redaktionsleiterin Manuela Strihavka.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.