Tödlicher Verkehrsunfall
PKW-Lenker (52) kollidiert in Wörgl mit LKW-Zug

Der PKW-Lenker (52) war Richtung Westen auf der B 178 unterwegs und prallte gegen einen Richtung Osten fahrenden Lkw-Hängerzug. Der 52-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.
3Bilder
  • Der PKW-Lenker (52) war Richtung Westen auf der B 178 unterwegs und prallte gegen einen Richtung Osten fahrenden Lkw-Hängerzug. Der 52-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.
  • Foto: ZOOM.Tirol
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

52-Jähriger kam mit seinem Auto östlich des Umfahrungstunnels „Bruckhäusl“ auf Gegenfahrbahn und kollidierte mit LKW-Zug. Er verstarb noch an der Unfallstelle. 

WÖRGL (red). Ein tödlicher Unfall ereignete sich am Mittwoch, den 5. Februar gegen 20:00 Uhr im Gemeindegebiet von Wörgl. Ein 56-jähriger Türke fuhr mit einem LKW-Zug auf der Lofererstraße (B178) östlich des Umfahrungstunnels „Bruckhäusl“ in Richtung Söll. Gleichzeitig war ein 52-jähriger Österreicher mit seinem PKW ebenfalls auf der B178 in Richtung Kundl unterwegs. 
Aus bisher noch unbekannter Ursache kam der 52-Jährige auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen den entgegenkommenden LKW-Zug. Das Auto des 52-Jährigen wurde durch die Wucht des Anpralls auf einen angrenzenden Parkplatz geschleudert.

PKW-Lenker eingeklemmt

Der 52-Jährige wurde im schwer beschädigten PKW eingeklemmt und musste von den verständigten Freiwilligen Feuerwehren Wörgl und Bruckhäusl mittels Bergeschere aus dem Wrack geborgen werden. Trotz der sofortigen Reanimationsversuche durch Notarzt und Sanitäter konnte der Sprengelarzt nur noch der Tod des 52-Jährigen feststellen. Die Staatsanwaltschaft Innsbruck ordnete eine Obduktion des Leichnams an. Am PKW entstand Totalschaden, der LKW wurde schwer beschädigt. Der 56-jährige LKW-Lenker wurde leicht verletzt und nach der Erstversorgung mit der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Kufstein gebracht. Die Lofererstraße war bis gegen 23:30 Uhr total gesperrt, eine örtliche Umfahrungsmöglichkeit bestand.

Weitere aktuelle Meldungen der Tiroler Polizei im Bezirk Kufstein finden Sie hier.

Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Autor:

Barbara Fluckinger aus Kufstein

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen