Verkehrsunfall
PKW-Lenker fuhr LKW auf der A12 bei Radfeld auf

Auf der A12 bei Radfeld fuhr eine 55-jähriger Autofahrer ungebremst in das Heck eines vor ihm fahrenden LKW. (Symbolfoto) | Foto: Pixabay
2Bilder
  • Auf der A12 bei Radfeld fuhr eine 55-jähriger Autofahrer ungebremst in das Heck eines vor ihm fahrenden LKW. (Symbolfoto)
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Christoph Klausner

Ein 55-jähriger Autofahrer bemerkte zu spät, dass der vor ihm fahrende LKW verkehrsbedingt abbremste und prallte folglich gegen das LKW-Heck. 

RADFELD. Auf der A12 bei Radfeld ereignete sich am Montag, den 23. Mai gegen 16:00 Uhr ein Auffahrunfall. Ein LKW-Lenker, der in Fahrtrichtung Deutschland unterwegs war, musste vor der Ausfahrt zur Kontrollstelle die Geschwindigkeit verkehrsbedingt verringern. Dies wiederum übersah der hinter ihm fahrende PKW-Lenker, der in weiterer Folge ungebremst ins Heck krachte.

Der Unfall ereignete sich kurz vor der Ausfahrt zur Kontrollstelle Radfeld. | Foto: Noggler/BB Archiv
  • Der Unfall ereignete sich kurz vor der Ausfahrt zur Kontrollstelle Radfeld.
  • Foto: Noggler/BB Archiv
  • hochgeladen von Christoph Klausner

Schnelle Hilfe

Das Auto kam völlig beschädigt am Pannenstreifen zum Stehen. Durch den Unfall erlitt der Lenker Verletzungen unbestimmten Grades. Ihm konnte aber besonders schnell geholfen werden, da ein Rettungsdienst zufällig am Unfallort vorbeifuhr, sofort stehen blieb und Erste Hilfe leistete. Der Mann wurde anschließend ins BKH Kufstein gebracht. Der LKW-Lenker hingegen blieb unverletzt. 

Einspurig während der Aufräumarbeiten

Das Auto musste vom Abschleppdienst mitgenommen werden. Zudem sind Flüssigkeiten ausgetreten. Die Bindung dieser wurde von ASFINAG-Mitarbeitern erledigt. Während der Unfallaufnahme und den Aufräumarbeiten konnte die A12 nur einspurig befahren werden, was wiederum einen kurzzeitigen Rückstau zur Folge hatte. 
Neben dem Rettungsdienst stand auch der ÖAMTC, die ASFINAG und die Polizei im Einsatz.

Weitere aktuelle Meldungen der Tiroler Polizei im Bezirk Kufstein gibt‘s hier.
Weitere Beiträge aus der Gemeinde Radfeld findest du hier.

Auf der A12 bei Radfeld fuhr eine 55-jähriger Autofahrer ungebremst in das Heck eines vor ihm fahrenden LKW. (Symbolfoto) | Foto: Pixabay
Der Unfall ereignete sich kurz vor der Ausfahrt zur Kontrollstelle Radfeld. | Foto: Noggler/BB Archiv
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.