Verkehrsunfall
PKW-Lenker übersieht in der Wildschönau Mopedfahrer

In Niederau wollte ein 47-Jähriger mit dem Auto nach links einbiegen und übersah dabei einen 19-jährigen Motorradlenker. | Foto: ZOOM.Tirol
5Bilder
  • In Niederau wollte ein 47-Jähriger mit dem Auto nach links einbiegen und übersah dabei einen 19-jährigen Motorradlenker.
  • Foto: ZOOM.Tirol
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Frontalzusammenstoß am Montag in der Niederau: Ein PKW-Lenker übersah beim Abbiegen einen Motorradfahrer. Wie sich später herausstellte, war das Motorrad des 19-Jährigen nicht zum Verkehr zugelassen.

WILDSCHÖNAU (red). Ein 47-Jähriger war am Montag, den 2. November auf der Wildschönauer Landesstraße (L3) mit seinem PKW unterwegs. Der Mann fuhr von Wörgl kommend in Fahrtrichtung Niederau und wollte in Niederau gegen 17:45 Uhr nach links einbiegen. Dabei übersah der Autofahrer einen 19-jährigen Österreicher, der mit seinem Motorrad von Niederau kommend in Fahrtrichtung Wörgl unterwegs war. Wie sich später herausstellte, handelte es sich dabei um ein Motorrad, das nicht zum Verkehr zugelassen war. 

Bei Zusammenstoß schwer verletzt

Der 19-Jährige krachte frontal gegen den PKW und wurde in der Folge über die Windschutzscheibe auf die Straße geschleudert. Nach der Erstversorgung wurde der Motorradlenker mit schweren Verletzungen ins Bezirkskrankenhaus Kufstein gebracht.

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein finden Sie hier.
Weitere aktuelle Meldungen der Tiroler Polizei im Bezirk Kufstein finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.