Unfall
PKW-Lenkerin prallt in Kirchbichl gegen zwei Bäume

Eine 51-Jährige kam in Kirchbichl mit ihrem Auto von der Straße ab und kollidierte mit zwei Bäumen.  | Foto: ZOOM.Tirol
4Bilder
  • Eine 51-Jährige kam in Kirchbichl mit ihrem Auto von der Straße ab und kollidierte mit zwei Bäumen.
  • Foto: ZOOM.Tirol
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Autofahrerin (51) kam mit Fahrzeug vormittags von der Loferer Straße ab und kollidierte mit Bäumen – verletzt. 

KIRCHBICHL. Eine 51-jährige PKW-Lenkerin war am Dienstag, den 13. Juli in Kirchbichl unterwegs. Die Frau fuhr auf der Loferer Straße und hatte im Auto auch ihre zwei Hunde dabei. Gegen 10:10 Uhr kam sie aus unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab, fuhr am Hang entlang und prallte frontal gegen zwei Bäume.
Im Zuge des Unfalls aktivierte sich das eCall-Notfallsystem des Fahrzeuges, so wurde automatisch die Leitstelle verständigt. Weitere Verkehrsteilnehmer leisteten Erste Hilfe bis die Rettungskräfte eintrafen.

Frau verletzt, Hunde ebenfalls geborgen

Der Rettungsdienst brachte die Frau nach der ärztlichen Erstversorgung am Unfallort ins Krankenhaus Kufstein. Die Lenkerin wurde unbestimmten Grades verletzt. Ihre beiden Hunde wurden auch aus dem Fahrzeug geborgen und zum Tierarzt gebracht. Am Auto entstand schwerer Sachschaden.

Loferer Straße erschwert passierbar

Für die Dauer von rund 1,5 Stunden war die Loferer Straße deswegen nur erschwert passierbar. Im Einsatz standen neben zwei Polizeistreifen auch die Freiwillige Feuerwehr Bruckhäusl mit zehn Personen und zwei Fahrzeugen sowie das Rote Kreuz und der Notarzt mit jeweils einem Fahrzeug. (red)

Weitere aktuelle Meldungen der Tiroler Polizei im Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.