Versenkt
PKW stürzt in den Walchsee, Lenker blieb unverletzt

Der PKW wurde von der FFW Kössen und Walchsee geborgen. | Foto: ZOOM.Tirol
10Bilder
  • Der PKW wurde von der FFW Kössen und Walchsee geborgen.
  • Foto: ZOOM.Tirol
  • hochgeladen von Christoph Klausner

Die Einsatzkräfte wurden zu einem Verkehrsunfall gerufen. Ein PKW ist in den Walchsee gestürzt. Der Lenker konnte erst später zuhause unverletzt vorgefunden werden. Ein anschließender Alkotest war positiv.

WALCHSEE. Ein 51-jähriger PKW-Lenker versenkte am Freitag, den 21. Jänner gegen 21:45 Uhr sein Fahrzeug im Walchsee. Aus welchen Gründen der Lenker von der Straße abkam, ist bis dato noch nicht geklärt. Der 51-Jährige hatte sich allerdings selbst aus dem Fahrzeug befreien können. In weiterer Folge verließ er die Unfallstelle.

Die Wasserrettung tauchte vergeblich in den Tiefen des Walchsees - der Lenker könnte zu diesem Zeitpunkt bereits zuhause gewesen sein. | Foto: ZOOM.Tirol
  • Die Wasserrettung tauchte vergeblich in den Tiefen des Walchsees - der Lenker könnte zu diesem Zeitpunkt bereits zuhause gewesen sein.
  • Foto: ZOOM.Tirol
  • hochgeladen von Christoph Klausner

Lenker war zuhause

Aus diesem Grund wurde auch sofort eine Suchaktion eingeleitet, bei der FFW, Wasserrettung und Polizei beteiligt waren. Als diese allerdings erfolglos blieb, entschied man sich, den Wohnort des Lenkers aufzusuchen. Dort konnte der Mann dann auch unverletzt angetroffen werden. Ein anschließender Alkomattest war positiv. Das total beschädigte Fahrzeug wurde schlussendlich von der FFW Kössen und Walchsee geborgen. (red)

Im ersten Moment machten sich alle Sorgen um den Lenker. Dieser konnte schließlich zuhause angetroffen werden. Der Mann war unverletzt, ein Alkotest verlief allerdings positiv. | Foto: ZOOM.Tirol
  • Im ersten Moment machten sich alle Sorgen um den Lenker. Dieser konnte schließlich zuhause angetroffen werden. Der Mann war unverletzt, ein Alkotest verlief allerdings positiv.
  • Foto: ZOOM.Tirol
  • hochgeladen von Christoph Klausner

Weitere aktuelle Meldungen der Tiroler Polizei im Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.