Drei Übertretungen
Polizei findet bei Cannabis-Party in Wörgl Waffenarsenal

Die Polizei stellte bei der Auflösung einer Party in einer Wörgler Wohnung neben Cannabis auch ein regelrechtes Waffenarsenal sicher.
  • Die Polizei stellte bei der Auflösung einer Party in einer Wörgler Wohnung neben Cannabis auch ein regelrechtes Waffenarsenal sicher.
  • Foto: LPD Tirol
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Vier Jugendliche in Wörgler Wohnung bei Party und Cannabiskonsum erwischt. Polizei findet bei 38-jährigem Mitbewohner auch illegales Waffenarsenal.

WÖRGL (red). In gleich dreifacher Weise kamen vier Jugendliche und ein Erwachsener in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, den 26. März mit dem Gesetz in Konflikt. Erst wurde bei der Polizei gegen 00:30 Uhr angezeigt, dass mehrere Personen in einer Wohnung in Wörgl ein Party feiern würden. Der ursprüngliche Grund für das Erscheinen der Polizei: Die Annahme, dass die feiernden Personen vermutlich nicht dort gemeldet seien. Damit hätten die Partymacher gegen das COVID Maßnahmengesetz verstoßen. 

Polizei entdeckt Cannabis

Eine Polizeistreife kam in die Wohnung um das Ganze zu überprüfen. Dabei entdeckten sie vier Österreicher im Alter von 15 bis 20 Jahren – beim Konsum von Cannabis. Bei einer Durchsuchung der Wohnung konnte auch eine kleine Menge Cannabis, sowie zwei CO2 Pistolen sichergestellt werden.

Waffenarsenal gefunden

Es blieb allerdings nicht bei der zusätzlichen Übertretung nach dem Suchtmittelgesetz. Die Polizei fand in der Wohnung noch mehr. Sie stellte bei einem 38-jährigen Mitbewohner gegen den bereits ein Waffenverbot besteht, zwei Butterflymesser, drei Kampfmesser, zwei Schwerter, zwei Wurfsterne, ein Luftdruckgewehr, zwei CO2 Pistolen, ein CO2 Revolver sowie Munition sicher. Der Mann wird an die Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.

Weitere aktuelle Meldungen der Tiroler Polizei im Bezirk Kufstein finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Genau im richtigen Moment abgedrückt!
3 Aktion

Titelfoto-Challenge August
Stimme für dein Lieblingsbild zum Thema "Tierisch gute Momente" ab

TIROL. Neues Monat, neues Titelfoto! Wir suchen wieder ein Titelbild für unsere Facebookseite. Dieses mal wird's animalisch! Das Motto lautet "Tierisch gute Momente". Ab sofort suchen wir jedes Monat Fotos zu einem bestimmten Thema. Zwei Wochen lang habt ihr Zeit euer schönstes, außergewöhnlichstes oder lustigstes Bild einzusenden. Anschließend wird unter allen Einsendungen ein Sieger-Bild mittels Voting ausgewählt. Dieses ziert dann einen ganzen Monat unsere Facebook-Seite „Bezirksblätter...

Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen