Großeinsatz
Radfahrer von Pkw in Kundl überrollt

In Kundl wurde am 26. August ein Radfahrer von einem Pkw überrollt. Die Feuerwehr schaffte es den eingeklemmten Mann zu befreien. Er erlitt schwere Verletzungen im Bereich des Oberkörpers.  | Foto: ZOOM.Tirol
  • In Kundl wurde am 26. August ein Radfahrer von einem Pkw überrollt. Die Feuerwehr schaffte es den eingeklemmten Mann zu befreien. Er erlitt schwere Verletzungen im Bereich des Oberkörpers.
  • Foto: ZOOM.Tirol
  • hochgeladen von Magdalena Gredler

Ein 17-jähriger Pkw Lenker überrollte am 26. August einen 57-jährigen Radfahrer auf einer ungeregelten Kreuzung in Kundl. Der Mann ist schwer verletzt. 

KUNDL (red). Am 26. August ereignete sich ein schwerer Unfall in Kundl. Ein 17-jähriger Österreicher war mit seinem Auto im Kundler Ortsteil "An der Ache" in westliche Richtung unterwegs und wollte anschließend nach links auf die Gemeindestraße einbiegen. Gleichzeitig fuhr ein 57-jähriger, ebenfalls Österreicher, mit seinem Fahrrad auf der Gemeindestraße in nördliche Richtung und näherte sich der ungeregelten Kreuzung. Als der 17-Jährige in die Kreuzung einfuhr bremste der Radfahrer. Er stürzte und kam dadurch vor dem Pkw zu liegen und wurde von diesem überrollt. Das Fahrrad und der 57-Jährige wurden zur Gänze unter dem Auto eingeklemmt und konnte sich nicht mehr befreien. Auch die Hilfe von Passanten war vergebens. Die alarmierte Feuerwehr schaffte es schließlich den Radfahrer aus seiner misslichen Lage zu befreien und die Rettung brachte ihn ins Bezirkskrankenhaus Kufstein. Der Mann erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen im Bereich des Oberkörpers. Die Freiwillige Feuerwehr Kundl stand mit drei Fahrzeugen und rund zwanzig Mann im Einsatz.

Weitere Infos zum Thema Kundl finden Sie hier. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.