Räuber bei Hausdurchsuchungen ausgeforscht

Nach einem schweren Raub am 22. Jänner in Kufstein konnte die Polizei nun die Täter ausfindig machen. | Foto: Fotolia/Sanders
  • Nach einem schweren Raub am 22. Jänner in Kufstein konnte die Polizei nun die Täter ausfindig machen.
  • Foto: Fotolia/Sanders
  • hochgeladen von Melanie Haberl

KUFSTEIN. Am 22. Jänner gegen 23:30 Uhr drangen fünf vorerst unbekannte Täter gewaltsam in eine Wohnung in Kufstein ein, bedrohten drei Afghanen und fügten einem Opfer eine Platzwunde an der Unterlippe zu. Anschließend raubten die Tatverdächtigen ein Mobiltelefon, einen Laptop und einen vierstelligen Bargeldbetrag.
Im Zuge der weiteren umfangreichen Erhebungen und Vorarbeiten durch Beamte der Polizeiinspektion Kufstein zur Ausforschung der Verdächtigen wurden über Auftrag der Staatsanwaltschaft Innsbruck am 1. Februar zeitgleich in mehreren Wohnungen in zwei Bezirken Hausdurchsuchungen durchgeführt.
Dabei konnten zwei Messer und ein Behältnis mit Resten von Suchtmitteln sichergestellt sowie werden. Fünf afghanische Staatsbürger im Alter von 21 bis 30 Jahren konnten als Tatverdächtige ausgeforscht werden. Sie werden nach Abschluss der weiteren Erhebungen und Einvernahmen der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.