Schach: Erlebniswoche für Kinder

Die Kinder freuen sich schon auf das Schach-Camp im nächsten Jahr.
3Bilder
  • Die Kinder freuen sich schon auf das Schach-Camp im nächsten Jahr.
  • Foto: Schach ohne Grenzen
  • hochgeladen von Melanie Haberl

HOPFGARTEN. Ob Anfänger oder erfahrener Schachspieler, jeder Teilnehmer erfuhr beim Erlebniscamp in Hopfgarten seinem Schachniveau ein entsprechendes, professionell vorbereitetes und abwechslungsreiches Training.
Außerdem gab es Blitzturniere, Schachwettbewerbe und verschiedene Schachspiele und vieles mehr zum Thema Schach.
Rund ums Haus gab es die Möglichkeit zum Blitzen, Freischach und Tandem zu spielen oder die Schachtrainer zu einer Partie herauszufordern.
Großer Beliebtheit bei den Kindern erfreuten sich auch das Quadro-Schach und das Drei-Mann-Schach. 

Aber es gab nicht nur Schach: als Ausgleich wurde bei jeder Gelegenheit Fußball, Federball und Boccia gespielt, Trampolin gesprungen, auf einer Slackline balanciert, im hauseigenen Pool getobt und vieles mehr.
Im ersten Schach-Training wurde dann in den einzelnen Trainingsgruppen trainiert, wobei das Programm von den Rochaderegeln, über taktische Mattmotive, Endspielgrundlagen, bis hin zu Blindpartien reichte.

Auch die Camp-T-Shirts, das „Schach ist cool“-Armband, die Namens-Buttons und die mitgegebenen Schach-Trainingsunterlagen fanden großen Anklang bei den schachbegeisterten Kindern.

Zum besonderen Highlight wurde der Ausflug ins Salvenaland. Hier konnten sich die Kinder ganz dem Badespaß widmen, Mini-Golf spielen, den riesigen Spielplatz nützen oder einfach mal nur gemütlich ein Eis genießen.

Unvergesslich bleibt für die Kinder sicherlich auch die Schnitzeljagd: Die Kids wurden in 4er und 5er Gruppen eingeteilt und mussten mit der Hilfe von entsprechenden Hinweisen, die im Wald versteckten Stationen finden und dort verschiedene Aufgaben lösen.
Eine „Schachreise nach Jerusalem“, bei der alle 27 Kinder gleichzeitig an 14 Brettern spielten, gab es am letzten Abend.

Autor:

Melanie Haberl aus Kufstein

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.