Zusammenprall
Schwerer Auffahrunfall mit zwei LKW auf der A12 bei Kundl

Beim Unfall auf der A12 bei Kundl entstanden nicht nur massive Schäden an beiden Fahrzeugen, die Lenker der LKW mussten ebenso ins Krankenhaus gebracht werden. | Foto: ZOOM.Tirol
  • Beim Unfall auf der A12 bei Kundl entstanden nicht nur massive Schäden an beiden Fahrzeugen, die Lenker der LKW mussten ebenso ins Krankenhaus gebracht werden.
  • Foto: ZOOM.Tirol
  • hochgeladen von Christoph Klausner

Die Kollision zweier LKW auf der Inntalautobahn bei Kundl hatte einen langen Stau zur Folge, beide LKW-Lenker mussten mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus.

KUNDL. Auf der A12 bei Kundl kam es am Mittwoch, den 27. Oktober gegen 12 Uhr zu einem Auffahrunfall, der einen kilometerlangen Stau verursachte. Die ersten Informationen besagen, dass ein LKW in Richtung Innsbruck auf dem Pannenstreifen unterwegs war. Ein nachkommender LKW fuhr auf dem rechten Fahrstreifen und kam aus bisher ungeklärter Ursache zu weit nach rechts, sodass er in weiterer Folge gegen das Heck des vorderen LKW prallte.

Zwei Verletzte und zwei Stunden Sperre

Die Lenker der Fahrzeuge wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Kufstein gebracht. Die Fahrbahn Richtung Innsbruck war dadurch rund zwei Stunden komplett gesperrt, was einen kilometerlangen Stau zur Folge hatte. Gegen 14 Uhr wurde die Überholspur wieder freigegeben, allerdings löse sich der Stau laut Polizei bis jetzt nur langsam auf. Neben fünf Polizeistreifen waren auch zwei Rettungsfahrzeuge, die Feuerwehr Wörgl sowie mehrere Mitarbeiter der Asfinag im Einsatz. (red)

Weitere aktuelle Meldungen der Tiroler Polizei im Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.