Schwerer Motorradunfall auf der B 171 in Kufstein

4Bilder

Gestern gegen ca. 13:15 Uhr war ein 25-jähriger Wörgler mit seinem Motorrad auf der B171 von Kirchbichl kommend in Fahrtrichtung Kufstein unterwegs. Laut Auskunft von Zeugen überholte dieser bereits 1 oder 2 Autos unmittelbar vor dem Unfall in Fahrtrichtung Kufstein.

Dann dürfte der junge Mann versucht haben, auf Höhe Kufsteiner Wald einen noch vor ihm fahrenden Linienbus zu überholen - trotz Sperrlinie und Überholverbot. Beim Überholen übersah er den ihm entgegenkommenden PKW. Die 35-jährige Lenkerin machte eine Vollbremsung und versuchte, an den rechten Fahrbahnrand zu lenken. Ohne Erfolg - es kam zum Zusammenstoß. Auch der Linienbus wurde touchiert.

Der Motorradlenker stürzte auf die Straße, wurde schweren Grades verletzt, an Ort und Stelle durch ein Notarztteam erstversorgt und mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen. Man musste ihn sofort notoperieren. Die Autofahrerin erlitt Verletzungen leichten Grades und wurde ambulant im BKH Kufstein behandelt. Der Linienbusfahrer sowie die Insassen blieben unverletzt.

Wo: Kufsteinerwald, Kufstein auf Karte anzeigen
Autor:

Helene Wendlinger aus Kufstein

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.