SCHWOICH-KUFSTEIN: Bezirksobmann der Kaiserjäger Kufstein Engelbert Raffeiner lud zum Jubiläumsschiessen.

19Bilder
Wo: KK - Schießstand , Schwoich auf Karte anzeigen

(wma) Kürzlich feierte der Bezirksobmann der Tiroler Kaiserjäger Ortsgruppe Kufstein, Engelbert Raffeiner, seinen 60. Geburtstag. Zu diesem Anlass lud der rührige Obmann seine Mitglieder zu einem Geburtstags - Bildscheibenschiessen am Kleinkaliberstand der Schützengilde Schwoich, am letzten Sonntag, ein. Zugleich nutzte der Obmann die Gelegenheit und beförderte Florian Raffeiner, Siegfried Rahberger und Günther Rothleitner zum Oberjäger. Mit der Jubiläumsmedaille in Silber wurde Sebastian ausgezeichnet. Nachgereicht wurde an Florian Raffeiner die Goldene Schützenschnur.

Das Hauptaugenmerk lag aber beim Bildscheibenschießen, wobei Engelbert Raffeiner sich selbst mit dem Enkel Thomas auf der Bildscheibe verewigte. Leicht wurde es aber den Schützinnen und Schützen nicht gemacht da der Schuss auf die Jubiläumsscheibe nicht mit einem topmodernen Kleinkalibergewehr abgefeuert wurde sondern aus einem traditionellen Karabiner K 98 der auf Kleinkaliber umgebaut war. Vorher aber wurden die Gäste mit Gegrilltem, wie etwa Rehfleisch bestens versorgt. Die Damen sorgten für ein kleines Salatbuffet und für die Schleckermäuler unter den Kaiserjägern wurden Torten und Kuchen zum Kaffee aufgetischt. Nach dem Essen waren die Schützinnen und Schützen der Kaiserjäger am Schießstand gefordert wo neben der Geburtstagsscheibe auch eine Zehnerserie geschossen werden musste. Diese ging an Günther Rothleitner. Über den besten Treffer auf der Geburtstagsscheibe durfte sich Maria Beiler, gefolgt von Siegfried Rahberger und Wolfgang Beiler freuen. Und weil es einfach auch Brauch ist wurde auch der "Schrepfer" aufgeschossen, den "Schrepferpreis" konnte Monika Rahberger mit nach Hause nehmen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen