Sportcafe Niederndorf abgebrannt...

20Bilder

Am Mittwoch den 30.11.2013 fiel das Sportcafe Niederndorf, trotz raschem Eingreifen der Feuerwehr Niederndorf, dem Raub der Flammen zum Opfer und brannte bis auf die Grundmauern nieder.

Das Sportcafe Sparber, wie es bei seiner Eröffnung hieß war stets ein beliebter Treffpunkt der Jugend und Vereine. Hier wurden der Kegelverein Niederndorf, der Sparverein Blütensammler und der Fingerhakler Verein gegründet, außerdem waren etliche Stammtische hier beheimatet z.B. der legendäre Donnerstags Stammtisch.

Nachdem sich die Familie Sparber aus der Gastronomie zurückzog, wurde das Sportcafe mehreren Verwandlungen unterzogen. Vom "Halbitalienischen" Lokal hin zum echten Italiener und schlussendlich zu einem Spielsalon.

Das Gebäude, das sich im Besitz der Gemeinde Niederndorf befindet, stand in den letzten Jahren leer. Nur ein kleiner Teil wurde als Vereinsheim des Trachtenverein D'Spitzstoana genutzt. Dort entstand jetzt leider auch ein erheblicher Sachschaden durch verbrannte Trachten, Instrumente usw., obwohl man bei den Spitzstoanan glücklich ist, dass man die erst heuer zum 60 Jahr Jubiläum neu restaurierte Vereinsfahne, wenn auch leicht angesengt, aus den Flammen retten konnte.

www.global-tyrol.com

Feuerwehr Niederndorf

Wo: Eislaufplatz, Rumersbachstraße 1, 6342 Niederndorf bei Kufstein auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.