Coronavirus
Steigende Zahlen und Fälle in Flüchtlingsunterkunft im Bezirk Kufstein

Die Fallzahlen im Bezirk Kufstein stiegen in den vergangenen Tagen. Am Donnerstagabend waren es 81 positiv Getestete.
  • Die Fallzahlen im Bezirk Kufstein stiegen in den vergangenen Tagen. Am Donnerstagabend waren es 81 positiv Getestete.
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Der Bezirk verzeichnet aktuell 81 positive Testungen (Stand Donnerstagabend). Fünf Personen wurden in einer Flüchtlingsunterkunft im Bezirk positiv getestet. 

BEZIRK KUFSTEIN (red). Das jüngste Update zu den Corona-Zahlen des Landes Tirol brachte am Donnerstag, den 8. Oktober (Stand 18:30 Uhr) erneut eine Erhöhung der Fallzahlen im Bezirk Kufstein. Waren es am Dienstagabend "nur" 66 aktive positive Fälle, kletterte die Zahl bis Donnerstagabend für den Bezirk auf 81 positive Testungen nach oben. 
Für den Bezirk liegen aktuell auch positive Testergebnisse im Zusammenhang mit einer Flüchtlingsunterkunft vor – alle Bewohner der Einrichtung wurden bereits getestet. In der Flüchtlingsunterkunft im Bezirk Kufstein sind es derzeit fünf infizierte Personen, die umgehend gemeinsam mit ihren Familien als enge Kontaktpersonen in einer abgeschlossenen Wohneinheit mit entsprechender Ausstattung abgesondert wurden. Durch die räumliche und zeitliche Tagesablauf-Trennung wird der Kontakt zu anderen Bewohnern weitestgehend verhindert. Zudem liegen in einer Flüchtlingsunterkunft im Bezirk Innsbruck-Land derzeit sieben positive Testergebnisse vor.

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein finden Sie hier.
Alle Beiträge zum Thema Corona in Tirol finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Genau im richtigen Moment abgedrückt!
3 Aktion

Titelfoto-Challenge August
Stimme für dein Lieblingsbild zum Thema "Tierisch gute Momente" ab

TIROL. Neues Monat, neues Titelfoto! Wir suchen wieder ein Titelbild für unsere Facebookseite. Dieses mal wird's animalisch! Das Motto lautet "Tierisch gute Momente". Ab sofort suchen wir jedes Monat Fotos zu einem bestimmten Thema. Zwei Wochen lang habt ihr Zeit euer schönstes, außergewöhnlichstes oder lustigstes Bild einzusenden. Anschließend wird unter allen Einsendungen ein Sieger-Bild mittels Voting ausgewählt. Dieses ziert dann einen ganzen Monat unsere Facebook-Seite „Bezirksblätter...

Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen