Podcast: TirolerStimmen Folge 13
Stoabeatz Festival lockt wieder an den Walchsee

Bernhard Geisler (li.) vom "Stoabeatz" zu Gast bei Redakteur Christoph Klausner (re.). | Foto: RegionalMedien Tirol
  • Bernhard Geisler (li.) vom "Stoabeatz" zu Gast bei Redakteur Christoph Klausner (re.).
  • Foto: RegionalMedien Tirol
  • hochgeladen von Yannik Lintner

Von 26. bis 28. Mai findet heuer das 7. Stoabeatz Festival in Walchsee statt. Organisator Bernhard Geisler spricht über Ursprung, Hintergründe sowie über einen Waldschamanen, der heuer ebenfalls dabei ist. 

WALCHSEE. Die Vorfreude auf das kommende Stoabeatz Festival ist Organisator Bernhard Geisler förmlich ins Gesicht geschrieben. Nach zwei Jahren mit abgewandelten Formaten soll heuer wieder alles in gewohnter Manier über die Bühne gehen. Dabei konnte er wieder namhafte Bands und Künstler für sich gewinnen, allen voran "Leoniden", "Fiva", "Mavi Phoenix", "My Ugly Clementine", uvm. Aber auch heimische Bands wie "Stoaschlog" oder "Hey Sis" sind wieder an Bord. Die Idee für das Festival der etwas anderen Art wurde bereits 2013 geboren. Im darauffolgenden Jahr fand dann das 1. Stoabeatz an der Mittelstation Zahmer Kaiser in Walchsee/Durchholzen statt. Die Location ist mittlerweile eine andere: 2017 zog man aus Platzgründen ans Südufer des Walchsees. Im Podcast spricht Geisler unter anderem über seine persönlichen Highlights der letzten Jahre, wie er die heimische Festivalszene im europäischen Vergleich sieht, auf was es ihm bei der Entwicklung des "Stoabeatz" ankommt und was die Besucher vom Waldschamanen, der heuer erstmals mit dabei ist, erwarten können.

Jede Woche eine neue Folge
Der neue Podcast „TirolerStimmen“ mit tollen Gästen und interessanten Themen. Jede Woche eine neue Folge auf MeinBezirk und überall, wo es Podcasts gibt. Ein bunter Mix aus kulturellen, menschlichen, sportlichen, wirtschaftlichen, jungen und musikalischen Gesprächen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.