Teilnehmerrekord beim "Standgas Münster" Jubiläumsfest

Der Oldtimerverein "Standgas Münster" feierte sein 15 Jähriges Jubiläum mit einem großen Umzug. | Foto: Haun
16Bilder
  • Der Oldtimerverein "Standgas Münster" feierte sein 15 Jähriges Jubiläum mit einem großen Umzug.
  • Foto: Haun
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

MÜNSTER (flo). Einen wahren Besucherrekord gab's beim großen Traktoreröffnungsfest anlässlich des 15-jährigen Jubiläums vom Oldtimerverein "Standgas Münster". Zum Fest fanden sich dazu am Donnerstag, den 10. Mai  mehr als 200 Oldtimerfahrer aus ganz Tirol und Bayern auf dem Schwimmbadparkplatz in Münster ein. Die am weitesten angereisten Teilnehmer nahmen sogar 300 Kilometer auf sich, um dabei zu sein.
Neben rund 180 Oldtimertraktoren kamen auch zahlreiche antike Autos, Motorräder und Mopeds zum großen Oldtimertreffen. Auch das Wetter meinte es gut mit den Oldie-Fahrern, gab es doch glücklicherweise anstelle des prophezeiten Regens herrliche Frühsommertemperaturen und strahlenden Sonnenschein.
Gegen 10:30 Uhr segnete Münsters Diakon Fritz Kerschbaumer gemeinsam mit dem "Standgas Münster" Obmann Erich Wohlfahrtstätter alle Fahrzeuge und ihre Fahrer. Zudem wünschte er ihnen ein unfallfreies Jahr.
Danach setzte sich ein großer Umzug durch Münsters Ortszentrum in Gange, welcher von den zahlreichen Gästen begeistert verfolgt wurde. Im Anschluss sorgte die Oberkrainer Gruppe "Die jungen Tiroler" auf dem Festplatz für beste Unterhaltung. Weiters gab's für die Besucher auch die Möglichkeit Oldtimer Rundfahrten zu machen.
Gegründet wurde der Oldtimerverein Standgas Münster im Jahre 2003 mit anfänglich 15 Mitgliedern und Obmann Erich Wohlfahrtstätter schaffte es mit seinem unermüdlichen Engagement die Mitgliedszahl bis zum heutigen Tage auf weit mehr als 130 Mitglieder zu steigern. "Mit den Mitgliedern geht's aber immer noch stetig bergauf", freute sich der Obmann abschließend.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.