Texas meets Tirol

Foto: Gasteiger
3Bilder

Am 16. März 2015 war die Houston Christian High School, Texas/USA, bei uns im Gymnasium Kufstein zu Besuch. Angefangen von der Brass Band über das Streicherensemble bis hin zum Chor begeisterten die jungen Talente die Schüler/innen der 3. Klassen mit unterschiedlichsten musikalischen Klängen.
Den Beginn übernahm die Brass Band unter der Leitung von Phil Sweger mit eingängigen Melodien und flotten Märschen. Zu hören waren eine Vielzahl von Instrumenten, wie zum Beispiel Querflöten, Klarinetten, Saxophone, Trompeten, Hörner, Posaunen und Tuben. Rhythmisch überzeugten die Musiker/innen mit diversem Schlagwerk;besonders die große Trommel erweckte die Aufmerksamkeit des Publikums.
Anschließend bezauberte das Streicherensemble mit ruhigen Melodien und bekannten Stücken, wie „River flows in you“. Mitreißend verabschiedeten sich die Streicher mit einem grandios vorgetragenen Tango. Die Leiterin Emily Martins wirkte selbst an der Bratsche mit.
Für Gänsehaut sorgte schließlich der Chor in diversen Besetzungen, welcher mit klassischem Repertoire ebenso brillierte wie mit typisch amerikanischen Songs. Unterhaltsam und gekonnt führte der Chorleiter, John Mark Ousley, durch das Vokalprogramm.
Abwechslungen dieser Art sind bei uns immer wieder gerne willkommen.

ME-Gruppe der 8. Klassen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Aktuell
Wer wagt einen Sprung in den Wildsee?
1 Aktion

Titelfoto-Challenge Juli
Wir suchen eure schönsten Bilder zum Thema "Kühles Nass"

TIROL. Der Sommer zieht endlich ins Land! Und hoffentlich bald auch auf unsere Facebookseite. Für unsere Titelfoto-Challenge im Juli haben wir uns nämlich ein sommerliches Thema überlegt und zwar: "Kühles Nass" ganz nach dem Motto "Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr!" Ab sofort suchen wir jedes Monat Fotos zu einem bestimmten Thema. Zwei Wochen lang habt ihr Zeit euer schönstes, außergewöhnlichstes oder lustigstes Bild einzusenden. Anschließend wird unter allen Einsendungen ein...

Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen