Polizeimeldung
Toter (20) nach Überdosis in Kufstein gefunden – Festnahmen

Die Leiche eines 20-Jährigen wurde in einer Kufsteiner Wohnung gefunden, laut Obduktionsergebnis starb er an einer Intoxikation. | Foto: Symolfoto
  • Die Leiche eines 20-Jährigen wurde in einer Kufsteiner Wohnung gefunden, laut Obduktionsergebnis starb er an einer Intoxikation.
  • Foto: Symolfoto
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

Im Zuge eines Rettungsdiensteinsatzes wurde in Kufstein ein Toter in einer Wohnung gefunden, laut Obduktion starb er vermutlich an einer Überdosis. Weitere Personen in der Wohnung wurden den Einsatzkräften gegenüber mehrfach aggressiv.

KUFSTEIN (red). Am 14. November kam es gegen 22 Uhr einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus in Kufstein zu einem Rettungsdienst-Einsatz, bei dem ein Toter (20) aufgefunden wurde. Mehrere Personen, die sich zu diesem Zeitpunkt in der Wohnung aufhielten – der 16-jährige Bruder des Toten sowie ein weiterer Bursche, 15 Jahre alt, und eine Frau, 20 Jahre alt – wurden gegenüber den Einsatzkräften aggressiv, darum wurde die Polizei hinzugezogen.
Beim Toten handelt es sich laut Polizei um einen 20-jährigen Österreicher.

Aggressiv und unkooperativ

Nach der Tatortarbeit versiegelten die Beamten die Wohnung und forderten die Anwesenden auf, das Gebäude zu verlassen, woraufhin der 15-jährige Jugendliche aggressiv wurde und tätlich auf einen Beamten losging. Die anwesenden Polizisten konnten den Burschen schließlich festnehmen und brachten diesen zur Polizeiinspektion Kufstein. Der Bruder des Toten wurde von vier Beamten aus der Wohnung begleitet. Da er sich schon während der gesamten Amtshandlung über sehr aggressiv, unkooperativ und äußerst unberechenbar verhielt, wurde das EKO Cobra hinzugezogen und der Bursch schließlich aufgrund seines psychischen Ausnahmezustandes ins Psychiatrische Krankenhaus Hall gebracht. Die 20-Jährige verließ die Wohnung ohne weiteren Widerstand.
Als Todesursache wurde bei der Obduktion eine Intoxikation festgestellt, der 20-Jährige starb vermutlich an einer Überdosis.

Bei Vernehmung ausgerastet

Der 15-jährige Bursche wurde am 15. November an der Polizeiinspektion Kufstein zum vorliegenden Sachverhalt vernommen, wobei er sich laut Polizei immer wieder aggressiv verhielt. Am Ende der Vernehmung ging er gegen einen Polizeibeamten tätlich vor, sodass er von den Beamten unter Anwendung von Körperkraft fixiert und mit angelegten Handfesseln in den Anhalteraum gebracht werden musste. Ein Polizeibeamter wurde leicht verletzt.
Nach der weiteren Einvernahme am darauf folgenden Samstag wurde der Jugendliche über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

Weitere aktuelle Meldungen der Tiroler Polizei im Bezirk Kufstein finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.