Tuif'l-Masken-Ausstellung in Pfaffenhofen

42Bilder

PFAFFENHOFEN: Am Samstag 23. Oktober und Sonntag 24. Oktober fand in Pfaffenhofen die 6. Maskenausstellung der „Pfaffenhofener Tuif’l“ statt. Unzählige Perchten- und Krampusfans aus vielen Teilen Tirols kamen in die 1.100 Seelen-Gemeinde in der Nähe von Telfs im Oberinntal.

Aussteller waren verschiedene Vereine, Gruppen und Maskenschnitzer. Neben den ausgestellten Masken, wurden auch diverse Accessoires wie Ketten, Felle, Ruten gezeigt.

Der 05. und 06. Dezember als die eigentlichen Tuif’l-Tage dienen manchen Veranstaltern nur mehr als Orientierungshilfe, denn bereits lange vorher, so ab Mitte November, werden in einigen Ortschaften schon die ersten Perchtenläufe veranstaltet, so zum Beispiel am 12. November in Oberperfuss.

Für die einen "Altes Brauchtum" für die anderen ein "Großes Hobby", für so manchen "Viel zu früh"..., wie auch immer, spätestens am 07. Dezember ist die heurige Tuif’l-Zeit ohnedies Geschichte.

Bericht: Klaus Madersbacher
Fotos: Walter & Manuel Lottersberger

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.