Tyrol Music Project gastiert in St. Moritz

Die Musiker aus der Wildschönau, Kirchdorf und Langkampfen brachten die Zuhörer im TirolBerg in St. Moritz zum Schunkeln. | Foto: Eberharter
2Bilder
  • Die Musiker aus der Wildschönau, Kirchdorf und Langkampfen brachten die Zuhörer im TirolBerg in St. Moritz zum Schunkeln.
  • Foto: Eberharter
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

BEZIRK/ST. MORITZ (be). Für tolle Stimmung sorgten die fünf Musiker des Tyrol Music Projects (TMP) von Sonntag bis Dienstag im "TirolBerg" in St. Moritz im Rahmen der Alpinen Skiweltmeisterschaft. Der "TirolBerg" gilt als die plakative Außenwerbung für Tirol und bietet einen exklusiven Ort der Begegnung für Unternehmer, Politiker und Vertreter aus Sport, Tourismus und Medien.
In diesem Ambiente zeigten sich die zahlreichen Besucher fasziniert von der Vielseitigkeit des musikalischen Repertoires und ihrer Interpretationen bekannter Stücke. Vom Swing der Zwanziger Jahre, wechseln TMP zur Schrammelmusik, zu den rythmischen Volkstänzen vom Balkan um schließlich zur heimischen Volksmusik zurück zu kommen.
Die Musiker rund um den Wildschönauer Hubert Klingler waren schon mehrmals für die Tirolwerbung im "TirolBerg" tätig. Über das ÖOC (Österreichisches Olympisches Comité) waren sie unter anderem bei der Olympiade in Rio de Janeiro. „Fast schon kurios war eine Einladung in Tokio, wo ein Paar den Stanglwirt originalgetreu nachgebildet hat“, erinnert sich Klingler. Nach dem Einsatz in St. Moritz steht erst einmal Urlaub auf dem Plan, denn in den vergangenen Monaten hatten die fünf Musiker, die alle zudem einen Hauptberuf nachgehen, eine ganze Reihe von Auftritte im In- und Ausland absolviert.

Die Musiker aus der Wildschönau, Kirchdorf und Langkampfen brachten die Zuhörer im TirolBerg in St. Moritz zum Schunkeln. | Foto: Eberharter
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.