Unter dem Wörgler Weihnachtsbaum

Die sogenannte Wörgler "Straßenmillion" könnte sich als böse Überraschung unter dem Weihnachtsbaum erweisen. Nämlich dann, wenn der Jahresüberschuss in einem der drei kommenden Jahre zu gering ist.  | Foto: Noggler
  • Die sogenannte Wörgler "Straßenmillion" könnte sich als böse Überraschung unter dem Weihnachtsbaum erweisen. Nämlich dann, wenn der Jahresüberschuss in einem der drei kommenden Jahre zu gering ist.
  • Foto: Noggler
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Ein Budget ohne große Überraschungen liegt frisch verpackt unter dem Weihnachtsbaum der Stadt Wörgl. Wer es aufmacht wird darin bessere budgetäre Aussichten für das neue Jahr finden. Dies weil einige Prognosen der Vergangenheit zu pessimistisch waren und weil, so zeigt sich die Stadtregierung überzeugt, auch die Sparmaßnahmen langsam beginnen zu greifen. Darüber hinaus stehen keine neuen großen Projekte für das Jahr 2019 an. Gleich neben dem Budget-Paket findet sich ein weiteres "Packterl" mit den zu erwartetenden Überschüssen aus der Jahresabrechnung 2018. Eine Million Euro aus diesen will die Stadt für Straßenbauprojekte verwenden. Baufällige Straßen sollen so in den kommenden drei Jahren, je nach Notwendigkeit saniert werden. Also endlich alles gut in der "Energiemetropole" Wörgl? Das wird sich erst zeigen. Denn wenn die erwarteten Jahresüberschüsse sind eben nur das, was man sich "erwartet".  Sollten sie in den kommenden drei Jahren nicht hoch genug sein, wird auch keine Sanierung kommen. Dann könnte der Bürger unter dem Weihnachtsbaum eine böse Überraschung finden – nämlich kein Geld für die Sanierung von Straßen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.