Coronavirus
UPDATE: Aktuell 125 positive Testungen im Bezirk Kufstein

Das Land Tirol veröffentlichte Mittwoch vormittags die neuesten Bezirkszahlen der positiven Testungen. (Symbolfoto) | Foto: pixabay
  • Das Land Tirol veröffentlichte Mittwoch vormittags die neuesten Bezirkszahlen der positiven Testungen. (Symbolfoto)
  • Foto: pixabay
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Bezirk Kufstein ist laut dem Stand vom Mittwoch, den 25. März (Vormittag) mit 125 positiven Testergebnissen im Tirol-Vergleich auf Platz vier. 

BEZIRK KUFSTEIN (red). Das Land Tirol veröffentlichte am Mittwoch, den 25. März um 9:45 Uhr die neuesten Zahlen zur Ausbreitung des Coronavirus in Tirol. Bis zu diesem Zeitpunkt gab es in Tirol insgesamt 1.376 positive Coronavirus-Testergebnisse. Im Bezirk Kufstein liegen laut neuesten Zählungen 125 positive Testungen vor. Zum Vergleich: Am Dienstag, den 24. März waren es abends noch 121 positive Testungen im Bezirk und 1.263 positive Coronavirs-Testergebnisse in ganz Tirol gewesen. Kufstein ist damit noch immer an vierter Stelle hinsichtlich der getesteten Erkrankungen in ganz Tirol. Spitzenreiter ist derzeit noch immer der Bezirk Landeck gefolgt von Innsbruck und Innsbruck-Land. 

Unterschied Zahlen Bund-Land 

Hinsichtlich der unterschiedlichen Zahlen haben sich das Gesundheitsministerium und das Land Tirol darauf verständigt, einheitlich alle in Tirol positiv getesteten Corona-Fälle zu kommunizieren. Vor dem Hintergrund wurde nochmals ein aktueller EDV-Abgleich vorgenommen, sodass die Daten für alle transparent und nachvollziehbar vorliegen.
Dass es auch in Zukunft noch zu leichten Abweichungen kommen kann, ist damit zu erklären, dass die Labore die Ergebnisse zum einen in ein elektronisches Meldesystem einmelden und gleichzeitig die Daten auch der Landeswarnzentrale zur Verfügung stellen. Hier kann es da oder dort zu gewissen Zeitverzögerungen bei Einmeldungen kommen, die einen gewissen Unterschied im Zahlenmaterial erklären. Zudem gibt der Bund stets zweimal täglich einen aktuellen Stand bekannt, der zeitlich ebenso nicht ident ist mit jenen Updates, die das Land Tirol zur Verfügung stellt.

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein finden Sie hier.
Alle Beiträge zum Thema Corona in Tirol finden Sie hier.

Alle Entwicklungen in Tirol zum Corona-Virus auf einen Blick

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.