Bezirk Kufstein
Verdacht auf Treibstoffveruntreuung im Millionenbereich

Die leidtragende Tankstelle in Kufstein erhielt vermutlich über Jahre hinweg zu wenig Treibstoff. (Symbolfoto) | Foto: Markus Spiske/Pexels
  • Die leidtragende Tankstelle in Kufstein erhielt vermutlich über Jahre hinweg zu wenig Treibstoff. (Symbolfoto)
  • Foto: Markus Spiske/Pexels
  • hochgeladen von Christoph Klausner

Tankwagenlenker lieferte über Jahre hinweg zu wenig Treibstoff an eine Kufsteiner Tankstelle, da er zuvor immer eine gewisse Menge zu einer anderen Tankstelle im Bezirk brachte, ohne dies anzugeben.  

BEZIRK KUFSTEIN. Ein 50-jähriger Tankwagenlenker lieferte im Zeitraum von 2016 – 2021 auftragsgemäß Treibstoff zu einer Tankstelle in Kufstein. Dabei dürfte der Mann oftmals zu wenig angeliefert haben. Eine Beamtin der PI Niederndorf ging gewissen Ungereimtheiten nach und konnte Indizien finden, die darauf hindeuten, dass der 50-Jährige über Jahre hinweg vor der planmäßigen Treibstofflieferung bei einer Kufsteiner Tankstelle eine andere Tankstelle im Bezirk anfuhr und dort einen Teil des Treibstoffes widerrechtlich in einen Tankstellentank abfüllte. 

Treibstoff wurde weiterverkauft

Im Anschluss fuhr der beschuldigte Tankwagenlenker den übrigen Treibstoff zur Tankstelle in Kufstein. Dort ließ er sich die Übernahme der Gesamtmenge bestätigen. Der veruntreute Treibstoff wurde auf der anderen Tankstelle weiter verkauft, wodurch sich der Besitzer dieser Tankstelle rechtswidrig bereicherte. Der 50-Jährige konnte als Gegenleistung bei der widerrechtlich belieferten Tankstelle gratis tanken. Die angegebene Schadenssumme dürfte im unteren 7-stelligen Eurobereich liegen. (red)

Weitere aktuelle Meldungen der Tiroler Polizei im Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.