Vermieterin schlug Alarm – vermisste Urlauberin (73) bei Suchaktion tot aufgefunden

Die Urlauberin wurde rund 60 Meter unterhalb des Wegs zum Kaiserbründl tot aufgefunden. | Foto: BM:I/Weissheimer
  • Die Urlauberin wurde rund 60 Meter unterhalb des Wegs zum Kaiserbründl tot aufgefunden.
  • Foto: BM:I/Weissheimer
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

WILDSCHÖNAU. Die Vermieterin einer Ferienunterkunft in Thierbach erstattete am 2. Juni gegen 8:45 Uhr bei der PI Kufstein die Anzeige, dass ihre Mieterin, eine 73-jährige Urlauberin aus Deutschland, schon seit Sonntag, dem 29. Mai, nicht mehr in der Unterkunft in Thierbach gesehen wurde.
In der Folge wurde durch die PI Wörgl, die Bergrettungen Auffach und Kramsach sowie die Bergwacht Wildschönau eine Suchaktion durchgeführt. Gegen 14:25 Uhr fand ein Suchtrupp den leblosen Körper der Frau im Bereich Kaiserbründl, etwa 60 Meter unterhalb des dortigen Fußweges, auf einer Seehöhe von 1.533 Metern. Die Erhebungen ergaben, dass die Frau bereits am 31. Mai bei einer Wanderung auf einem Schneefeld ausgerutscht und abgestürzt sein dürfte, wobei sie sich tödliche Verletzungen zugezogen hat.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.