VIDEO: Waldwoche mit dem Kindergarten Rattenberg

RATTENBERG/MARIATAL: Zum „Jahr des Waldes“, welches für 2011 ausgerufen wurde, haben wir einen Bericht über die Waldwochen 2007 mit dem Kindergarten Radfeld veröffentlicht. Bereits 2 Jahre vorher haben wir den Kindergarten Rattenberg zu seiner Waldwoche nach Mariatal begleitet.

Verantwortlich für diese Waldtage waren damals Manuela Lengauer (inzwischen Rohregger), die Leiterin des Kindergartens und ihre Kollegin Gerlinde Kruckenhauser, Kindergarten-, Natur- und Umweltpädagogin. Das Ziel vom Kindergarten Rattenberg war und ist unter anderem, Kindern die Natur mit allen Sinnen näher zu bringen und das passierte eben im Wald nahe der Basilika Mariathal.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.