ARBÖ Wörgl
WÖRGL: ARBÖ Wörgl - JHVS mit Ehrungen für 40- und 50-jährige Mitgliedschaft.

Vbgm. Hubert Aufschnaiter, Ortsclub Obmann Josef Steinlechner, ARBÖ Präsident Eduard Fleischhacker, Alfred Lettenbichler (50 J.).
6Bilder
  • Vbgm. Hubert Aufschnaiter, Ortsclub Obmann Josef Steinlechner, ARBÖ Präsident Eduard Fleischhacker, Alfred Lettenbichler (50 J.).
  • hochgeladen von Wilhelm Maier

Der ARBÖ - Ortsclub Wörgl unter Obmann Josef Steinlechner lud kürzlich seine Jubilare für 40- und 50 Jahre Mitgliedschaft ins Volkshaus Wörgl zu einer Ehrung und einem gemütlichen Beisammensein ein. Der Wörgler Vizebürgermeister und Sportreferent Hubert Aufschnaiter wohnte den Ehrungen bei. Auch ARBÖ - Tirol Präsident Eduart Fleichhacker war zu den Ehrungen gekommen und zog eine kurze Bilanz über das letzte Jahr. Für ihn wird es das letzte Jahr als Landespräsident sein, er will seine Funktion in jüngere Hände geben.

Fleischhacker bekräftigte, dass der ARBÖ - Tirol landauf landab gut dastehe und auf gute Prüfzentren verweisen kann. Wichtig auch, so der Präsident, sei die Tatsache, dass dabei immer mit heimischen Firmen kooperiert wird und die Zentren laufend auf dem neuesten Stand gehalten werden. Gerade bei der Ausrüstung der Prüfzentren ist es ungemein wichtig dass die Mitarbeiter auf modernste Technik und Geräte sich verlassen können. Neubauten, Umbauten und Prüfstellenerweiterungen wurden die letzten Jahre vorangetrieben. Die nächsten großen Bauvorhaben sind Innsbruck und Tels, so Fleischhacker. Tirol ist ein Vorzeigebundsland, schreiben wir doch in Tirol seit vielen Jahren immer schwarze Zahlen und können als eines der wenigen Bundesländer alljährlich auch einen Mitgliederzuwachs verzeichnen. Der Titel Präsident den ich habe ist nichts anderes als ein Titel. Die wahren Präsidenten sind die Mitarbeiter in den Prüfstellen die Tag ein Tag aus eine hervorragende Arbeit leisten. Und eines dürfen wir als ARBÖ nicht vergessen, das was wir heute sind als ARBÖ verdanken wir allein unseren Mitgliedern, so Präsident Eduard Fleischhacker.

Orts-Clubobmann Josef Steinlechner zeigte in seinem Bericht auf, dass der ARBÖ - Wörgl auf eine Reihe von Tätigkeiten im abgelaufenen Jahr zurückblicken kann. Sitzungen, Zusammenkünfte, Kurse, ARBÖ Kegelmeisterschaft, Stadtfest Wörgl, Rote Nasen Lauf in Kirchbichl, und andere kameradschaftliche Zusammenkünfte ließen den Bericht des Ortvorsitzenden enden.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden 37 Personen ausgezeichnet. Eine Person wurde 50 Jahre Mitgliedschaft. Leider konnten nur acht Mitglieder den Termin wahrnehmen und die Ehrung entgegennehmen. Jenen Mitgliedern die nicht anwesend waren wird die Ehrung zu einem späteren Termin nachgereicht, so Ortsclub Obmann Steinlechner.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.