Wörgl feierte kürzlich 435 Ehejahre

Die acht Jubelpaare mit BH Christoph Platzgummer (li.) und Bgm. Hedi Wechner (re.).
  • Die acht Jubelpaare mit BH Christoph Platzgummer (li.) und Bgm. Hedi Wechner (re.).
  • Foto: Wilhelm Maier
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

WÖRGL (red). Auf insgesamt 435 gemeinsame Jahre können acht Wörgler Ehepaare zurückblicken. Bei der vor kurzem stattgefunden Jubelfeier wurden die Gratulanten im Beisein von Wörgls Bürgermeisterin Hedi Wechner und Bezirkshauptmann Christoph Platzgummer in die Tiroler Stuben zur Jubelfeier eingeladen. "Ehen werden wohl im Himmel geschlossen, aber auf Erden gelebt, mit allen Höhen und Tiefen“, sagte Bürgermeisterin Hedi Wechner in ihrer Rede. Bezirkshauptmann Platzgummer überreichte im Namen des Landes Tirol die Ehrengabe.
Acht Paare bei einer Jubelfeier sind in Wörgl eine Besonderheit, insbesonders deshalb, da es neben fünf Goldenen Hochzeiten auch zwei Diamantene Hochzeitspaare mit 60 Ehejahren und ein "eisernes" Hochzeitspaar mit 65 Ehejahren gab. Goldene Hochzeit feierten Maritta und Ralf Schmid, Anna und Thomas Treichl, Ingeborg und Ernst Hofschweiger, Marianne und Josef Straif sowie Gertrude und Ernst Hofmann. Diamantene Hochzeit feierten Maria und Peter Zimmermann und Katharina und Anton Fürst. Marianne und Johann Ager, feierten mit 65 Ehejahren, die seltene Eiserne Hochzeit.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen