Wörgl: Raubüberfall auf Taxifahrer

Foto: Fotolia/Gina Sanders

WÖRGL. Am 3. Oktober um 1 Uhr fuhr ein 41-jähriger Taxilenker mit zwei Männern von Innsbruck nach Wörgl. Auf der Fahrt versuchten die Männer bereits die Geldtasche des Taxilenkers zu stehlen, was dieser jedoch verhindern konnte.
In Wörgl angekommen versuchten sie abermals die Geldtasche zu stehlen, es kam zu einem Handgemenge und einer der Täter schlug dem Taxilenker mit einer Flasche auf den Kopf und gegen die Brust.
Daraufhin stahlen sie ihm einen dreistelligen Eurobetrag aus der Geldasche und flüchteten.
Der Taxilenker erlitt eine Verletzung am Kopf und wurde nach Erstversorgung in das Krankenhaus nach Kufstein verbracht.
Im Zuge der Fahndung konnte ein Täter festgenommen werden der zweite befindet sich noch auf der Flucht, ist jedoch namentlich bekannt. Bei beiden Tätern handelt es sich laut Polizei um Nordafrikaner.

–––––––––––––––––––––––UPDATE–––––––––––––––––––––––

Die Polizei gab am 10. Oktober 2015 bekannt, dass nun auch der zweite Täter, ein 25-jähriger Mann, ausgeforscht und festgenommen werden konnte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.