Coronavirus
Zahlen im Bezirk Kufstein erneut wie zum Monatsbeginn

Die Zahlen an mit dem Covid-19-Virus infizierten Menschen sind in den vergangenen Tagen langsam, aber kontinuierlich gestiegen. Aktuell gibt es im Bezirk Kufstein 435 aktiv Positive. | Foto: Pixabay/BB Archiv
2Bilder
  • Die Zahlen an mit dem Covid-19-Virus infizierten Menschen sind in den vergangenen Tagen langsam, aber kontinuierlich gestiegen. Aktuell gibt es im Bezirk Kufstein 435 aktiv Positive.
  • Foto: Pixabay/BB Archiv
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Aktuelle Zahlen zeigen leichten Anstieg über letzte Woche. Damit ist nun wieder Niveau von Anfang April erreicht. 

KUFSTEIN (red). Die Statistiken zur Corona-Situation im Bezirk Kufstein zeigen sich im April wie ein langsames Auf und Ab. Die Zahlen an mit dem Covid-19-Virus infizierten Menschen sind in den vergangenen Tagen langsam, aber kontinuierlich gestiegen. Aktuell gibt es im Bezirk Kufstein 435 aktiv Positive. Im tirolweiten Vergleich liegt der Bezirk damit auf Platz drei. Am meisten aktiv Positive finden sich im Bezirk Innsbruck-Land mit 574, gefolgt von Innsbruck Stadt mit 548.

Leicht steigende Zahlen, Niveau wie zu Monatsbeginn

Über die Woche gesehen gab es dabei im Bezirk Kufstein einen stetigen und langsamen Anstieg. So waren es vergangenen Freitag, den 16. April "nur" 394 aktiv Positive. Wirft man einen Blick weiter zurück, so ist dieser Trend bis in die erste Aprilwoche sichtbar. Ab Ende dieser begannen die Zahlen wieder zu steigen.  
Noch zu Beginn des Monats waren die Zahlen noch höher gewesen: am 2. April lagen die Zahlen in Kufstein beispielsweise bei 434. Damit hat man nun wieder das Niveau von Anfang April erreicht.

Bis Freitag, den 23. April wurde das Gurgeltest-Angebot in Kufstein verlängert. | Foto: Stadt Kufstein/Berger
  • Bis Freitag, den 23. April wurde das Gurgeltest-Angebot in Kufstein verlängert.
  • Foto: Stadt Kufstein/Berger
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

128 aktiv positiv Getestete in Bezirkshauptstadt

Die Stadt Kufstein verzeichnet aktuell 128 aktiv positiv Getestete Personen und liegt damit tirolweit auf Platz zwei. Mehr aktiv infizierte Menschen hat nur die Stadt Innsbruck mit 536. In der Festungsstadt gibt es jedenfalls für die Bevölkerung noch bis Freitag, den 23. April in der Kufstein Arena die Möglichkeit, sich einem kostenlosen Gurgeltest (PCR-Test) zu unterziehen. Innerhalb des Bezirkes Kufstein reiht sich nach der Bezirkshauptstadt Wörgl mit 51 aktiv Positiven ein.  

Zahlen zu den Hospitalisierungen

Was die Hospitalisierungen betrifft, schwanken hier die Zahlen relativ wenig. Aktuell gibt es aber wieder etwas weniger infizierte Personen in stationärer Behandlung im Bezirk. So waren es am Donnerstag, den 22. April (Stand 10 Uhr) elf auf der Normalstation und zwei auf der Intensivstation in Kufstein. Vergangenen Sonntag waren es hier beispielsweise noch 17 auf der Normal- und zwei auf der Intensivstation gewesen.

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.
Alle Beiträge zum Thema Corona in Tirol gibt‘s hier.

Die Zahlen an mit dem Covid-19-Virus infizierten Menschen sind in den vergangenen Tagen langsam, aber kontinuierlich gestiegen. Aktuell gibt es im Bezirk Kufstein 435 aktiv Positive. | Foto: Pixabay/BB Archiv
Bis Freitag, den 23. April wurde das Gurgeltest-Angebot in Kufstein verlängert. | Foto: Stadt Kufstein/Berger
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.