Unfall
Zwei Radfahrer kollidieren in Niederndorf

Auf der "Erlerstraße" in Niederndorf kam es zu einem Zusammenprall zweier Radfahrer. (Symbolfoto) | Foto: Noggler/BB Archiv
  • Auf der "Erlerstraße" in Niederndorf kam es zu einem Zusammenprall zweier Radfahrer. (Symbolfoto)
  • Foto: Noggler/BB Archiv
  • hochgeladen von Christoph Klausner

Männer stießen auf "Erlerstraße" in Niederndorf mit dem Fahrrad zusammen, dabei kam ein Beteiligter (78) zu Sturz. Anderer Radfahrer fuhr weiter, Polizei bittet um Hinweise. 

NIEDERNDORF. Ein 78-jähriger Radfahrer war seinen Angaben zufolge am Mittwoch, den 14. Juli gegen 8:30 Uhr mit einem Fahrrad in Niederndorf auf der "Erlerstraße" unterwegs. Er kam vom Dorfzentrum Niederndorf und fuhr in Richtung Erl. Als er ein Handzeichen nach links gab und sich auch zur Fahrbahnmitte hin einordnete, um zu einem Haus einzubiegen, wurde er von einem nachkommenden, männlichen E-MTB-Fahrer angefahren. Dadurch kam der 78-Jährige zu Sturz. Der E-Mountainbiker hielt an der angrenzenden Böschung an und kam kurz zum gestürzten Mann zurück, um sich nach dessen Befinden zu erkundigen. Obwohl der 78-Jährige angab, dass er Schmerzen an der linken Körperseite habe, ignorierte der andere Unfallbeteiligte dies und fuhr mit seinem E-MTB in Richtung Erl weiter.

Der Gestürzte musste ins Krankenhaus

Nachdem die Schmerzen im Laufe des Tages zunahmen, verständigte der 78-Jährige die Leitstelle Tirol. Nach der Erstversorgung durch die Sanitätskräfte wurde der verletzte Mann mit der Rettung zur weiteren Untersuchung in das Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert. Dort wurden diverse Prellungen an der linken Körperseite diagnostiziert. Die Polizeiinspektion Niederndorf bittet den beteiligten E-Mountainbiker oder Zeugen, sich unter 059133/7216 zu melden. (red)

Weitere aktuelle Meldungen der Tiroler Polizei im Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.