Apple: Steve Jobs zieht sich aus Tagesgeschäft zurück

Für alle Apple Fans war der gestrige Tag ein schwarzer Tag. Denn der Apple Guru Steve Jobs musste sich aus gesundheitlichen Gründen wieder aus dem Tagesgeschäft von Apple zurückziehen. Doch was bedeutet das für Apple und die Aktionäre?

Die Börse hat gestern sofort nach der Meldung reagiert und die Aktie viel um satte 9 Prozentpunkte ins Bodenlose (heute wird nochmals ein starker Verfall erwartet). Damit hat Apple in nur kurzer Zeit über 25 Milliarden US Dollar an Wert verloren. Nun ist einmal wieder klar geworden wir sehr Steve Jobs als Person den Aktienmarkt rund um Apple beeinflusst.

Leider sieht es für Steve Jobs nicht gerade rosig aus (vor ca. zwei Jahrem hatte er sich einer Lebertransplantation unterzogen) und sein Gesundheitszustand hat sich anscheinend drastisch verschlechtert. Nun übernimmt Tim Cock (COO) die Führung im Tagesgeschäft von Apple. Jedoch ist Steve Jobs in jede wichtige Entscheidung rund um Apple involviert.

Wie es mit Apple nun weiter geht ist ungewiss - ob Steve Jobs überhaupt nochmals zu Apple zurückkehren wird auch. Nun wird die Suche nach einem neuen CEO gestartet doch das Erbe von Steve Jobs ist sehr groß.

Wir wünschen ihm auf den Fall gute Besserung und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen bei einer seiner spektakulären Keynotes.

Mehr Infos zum Thema Apple unter http://www.macmania.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.