FPÖ gründete Ortsgruppe in Alpbach und sponsert Rangglerverein

Ranggler-Obmann Thomas Kostenzer mit Stefan Schonner, NRCarmen Schimanek und Hannes Margreiter (v.l.). | Foto: FPÖ
2Bilder
  • Ranggler-Obmann Thomas Kostenzer mit Stefan Schonner, NRCarmen Schimanek und Hannes Margreiter (v.l.).
  • Foto: FPÖ
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

ALPBACH (red). Am vergangenen Wochenende gründete die FPÖ im Beisein von Bezirksobfrau NR Carmen Schimanek eine Ortsgruppe in Alpbach. Damit sei es gelungen, nach 20 Jahren wieder eine aktive Gruppe im Dorf zu etablieren.
Zum Obmann wurde einstimmig Hannes Margreiter gewählt, Stefan Schonner zu dessen Stellvertreter. Margreiters Ziel ist der Einzug in den Gemeinderat nach der Wahl 2022.
Die Anzahl der Mitglieder der neuen Ortsgruppe wollte die FPÖ auf Nachfrage der BEZIRKSBLÄTTER mit Verweis auf den Datenschutz nicht nennen. "Wir sind hier sehr restriktiv und können diese Zahl nicht angeben", erklärte Fabian Walch vom Pressedienst der Tiroler Freiheitlichen.

Der Alpbacher Rangglerverein konnte sich übrigens im Rahmen ihres Alpbachbesuchs über eine finanzielle Zuwendung durch die FPÖ-Nationalrätin freuen: Sie übergab einen Scheck über 300 Euro. „Die Ranggler kamen mit der Bitte für ein Sponsoring zu mir und da stoßen unsere lokalen Sport- und Traditionsvereine natürlich immer auf ein offenes Ohr bei uns. Die vielen ehrenamtlichen Funktionäre leisten eine ungemein wichtige Aufgabe vor Allem in der Jungendarbeit“, so Schimanek in einer Aussendung. Das Geld komme jedenfalls von ihr persönlich, das Sponsoring habe nichts mit der kurz zuvor stattgefundenen Ortsgruppengründung zu tun, der Termin habe sich aufgrund der Synergien angeboten.

Ranggler-Obmann Thomas Kostenzer mit Stefan Schonner, NRCarmen Schimanek und Hannes Margreiter (v.l.). | Foto: FPÖ
Ortsparteiobmann Hannes Margreiter, NR Carmen Schimanek und Ortsobmann-Stv Stefan Schonner (v.l.) | Foto: FPÖ
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.