Kampagne
Kovacevic: "Brauchen Arbeitsplätze, Chancen und Zuversicht“

Für den SPÖ-Bezirksvorsitzenden des Bezirks Kufstein Christian Kovacevic sind "die leeren Versprechen der Bundesregierung" zu wenig. | Foto: SPÖ Bezirk Kufstein
  • Für den SPÖ-Bezirksvorsitzenden des Bezirks Kufstein Christian Kovacevic sind "die leeren Versprechen der Bundesregierung" zu wenig.
  • Foto: SPÖ Bezirk Kufstein
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

SPÖ startet Kampagne für Arbeitsplätze, Chancen und Zuversicht. SPÖ-Bezirksvorsitzender Christian Kovacevic kritisiert "leere Versprechungen" der Bundesregierung.

BEZIRK KUFSTEIN (red). “Jetzt braucht’s was gegen die Kälte“, so lautet das Motto der neuen österreichweiten Kampagne der SPÖ. Man wolle damit die Versäumnisse der Regierung aufzeigen und Druck machen für die Lösungsvorschläge der Partei, sagt der SPÖ-Bezirksvorsitzende für Kufstein, Christian Kovacevic. "Wir brauchen jetzt Arbeitsplätze, Chancen und Zuversicht“, so Kovacevic.
Viele Gemeinden stünden mit dem Rücken zur Wand, eine Pleitewelle sei ungebremst im Anrollen und immer mehr Menschen würden ohne Arbeit und Perspektive auf der Straße stehen, moniert Kovacevic. Doch die Regierung Kurz könne sich "nicht einmal zu einer kräftigen und nachhaltigen Erhöhung des Arbeitslosengelds durchringen". Stattdessen gibt es nur Einmalzahlungen. „In so einer Krise wegzuschauen und die Menschen mit Almosen und Ankündigungen abzuspeisen, ist soziale Kälte pur. Mit unserer Kampagne unterstreichen wir, dass es gerade jetzt etwas gegen diese Kälte braucht. Zum Beispiel eine große Joboffensive und echte Hilfe für die Gemeinden, damit wichtige Dienstleistungen für die Bürgerinnen und Bürger wie Feuerwehr oder Kindergärten abgesichert sind“, erklärt der Wörgler Gemeinderat Kovacevic.

Hilfe für Frauen und junge Menschen gefordert

Unzufrieden ist Kovacevic auch mit der Regierung, wenn es um Hilfe für Frauen und junge Menschen geht. „In Pressekonferenzen sagt die Regierung andauernd, wie wichtig die Frauen seien, die im Handel, in den Krankenhäusern und in der Pflege unser Land am Laufen halten. Am Ende aber gibt’s von der Regierung nur müden Applaus statt wirklicher Anerkennung in Form gerechter Löhne. Das kann nicht sein!“, ärgert sich Kovacevic über die Hinhaltetaktik von Türkis-Grün. Aber auch bei den Jungen muss endlich gehandelt werden. „Deshalb machen wir uns für eine Ausbildungsgarantie stark. Kein Jugendlicher darf ohne Job oder Ausbildung auf der Straße stehen“, unterstreicht Kovacevic eine weitere wichtige Forderung der neuen SPÖ-Kampagne.

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein finden Sie hier.
Alle Beiträge zum Thema Corona in Tirol finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.