Wörgl: Wechner fusioniert mit UFW

Seite an Seite und mit neuem Logo: Bgm. Hedi Wechner und Emil Dander treten nun offiziell als "Liste Hedi Wechner" an.
3Bilder
  • Seite an Seite und mit neuem Logo: Bgm. Hedi Wechner und Emil Dander treten nun offiziell als "Liste Hedi Wechner" an.
  • hochgeladen von Melanie Haberl

WÖRGL (mel). Die "Liste Hedi Wechner" bekommt Zuwachs: GR Emil Dander und sein Unabhängiges Forum Wörgl (UFW) werden nun mit der Liste der Bürgermeisterin verschmelzen. Bereits vor Weihnachten gab Dander bekannt, das Gespräch mit Wechner zu suchen, um die Möglichkeit einer Zusammenarbeit im Hinblick auf die Gemeinderatswahlen auszuloten. "Ich habe mir immer eine Kooperation mit dem UFW gewünscht", freut sich die Bürgermeisterin über die Fusion. Auch Dander erklärt, dass man "die Fühler ausgestreckt" habe, und jetzt gemeinsam die "Unabhängigkeit weitertragen" wolle. "Das UFW wird somit nicht mehr als eigene Liste kandidieren, der Verein bleibt jedoch weiter bestehen", betont Dander bei der Präsentation am Montag. Bei der Wahl erhofft sich die "Liste Hedi Wechner" einen Mandatszuwachs (bisher gemeinsam fünf von 21 Mandaten im Gemeinderat) sowie den Bürgermeistersessel. "Wir brauchen nicht drei Listen, sondern fahren mit unserer Zusammenarbeit eine klare Linie", so Wechner. Die Kandidaten sowie das Programm der "Liste Hedi Wechner" werden nächste Woche präsentiert.

Autor:

Melanie Haberl aus Kufstein

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.