Schiesssport
Amtierender Tiroler Meister schießt Rekordergebnis

4Bilder

Im Rahmen der dritten Runde des Tirol Cup 2020 der Großkaliberschützen konnten erneut beeindruckende Ergebnisse erzielt werden. An vier Wettkampftagen von 28. September bis 03. Oktober 2020, während denen die Schützen sich mit den unterschiedlichsten Wetterbedingungen zurechtfinden mussten, wurden rund 80 Starts von Schützen aus 8 Tiroler Vereinen absolviert.

SG Hopfgarten stellt 4 Tagessieger
Die Schützengilde Hopfgarten bewies einmal mehr ihre Wettkampfstärke und konnte insgesamt in vier Klassen den ersten Platz für sich gewinnen: Josef Achorner jun. gewann im 40-Schuss Programm auf die Präzisionsscheibe mit 376 von 400 möglichen Ringen, gefolgt von Alexander Petz von den Sportschützen Brixlegg mit 371 Ringen, sowie Anna-Susanne Paar, ebenfalls SG Hopfgarten, mit 370 Ringen.

Auch in den Klasse Senioren 3 im 60-Schuss Programm auf die Duellscheibe konnte Adam Lennert mit 577 von 600 möglichen Ringen den Sieg nach Hopfgarten holen.

Tiroler Meister übertrifft sich selbst
Der amtierende Tiroler Meister im 60-Schuss Programm, Stefan Klingler von der SG Hopfgarten, konnte sein Ergebnis aus den Meisterschaften noch toppen und schoss sich mit 592 von 600 möglichen Ringen nicht nur zum Erstplatzierten und Sieger in der Männerklasse, sondern konnte damit das bis dato höchste Ergebnis im gesamten Tirol Cup erzielen.

Damentrio aus Hopfgarten, Innsbruck und Schwoich

Bei den Damen konnte diesmal eine Schützin aus Hopfgarten den Sieg im 60-Schuss Programm davontragen und schoss sich Anna-Susanne Paar mit 575 von 600 möglichen Ringen auf den ersten Platz, gefolgt von Silvia Prock von der IHG mit 567 Ringen und der österreichischen Rekordhalterin in dieser Disziplin, Elke Pickert von der SG Schwoich, mit 563 Ringen.

Starke Seniorenergebnisse aus Innsbruck & Schwaz

Mit einem starken Ergebnis von 373 von 400 möglichen Ringen erzielte Peter Schinnerl von der IHG eine Top-Leistung und gewann in der Klasse Senioren 1 auf die Präzisionsscheibe, gefolgt von Franz Klein des JSSV Schwaz mit 370 Ringen, sowie Hubert Mark, ebenfalls IHG, mit 369 Ringen.
Auch im 60-Schuss Programm erwies sich Franz Klein in der Seniorenklasse 1 als unschlagbar und trug mit 581 Ringen den Sieg davon. In der Seniorenklasse 2 erzielte Hubert Mark von der IHG mit 589 Ringen eine sensationelle Leistung, welche ihm den Sieg einbrachte.

Die vierte und Abschlussrunde des Tirol Cup 2020 wird voraussichtlich an der Schützengilde Schwoich ausgetragen (Termin noch offen).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Genau im richtigen Moment abgedrückt!
3 Aktion

Titelfoto-Challenge August
Stimme für dein Lieblingsbild zum Thema "Tierisch gute Momente" ab

TIROL. Neues Monat, neues Titelfoto! Wir suchen wieder ein Titelbild für unsere Facebookseite. Dieses mal wird's animalisch! Das Motto lautet "Tierisch gute Momente". Ab sofort suchen wir jedes Monat Fotos zu einem bestimmten Thema. Zwei Wochen lang habt ihr Zeit euer schönstes, außergewöhnlichstes oder lustigstes Bild einzusenden. Anschließend wird unter allen Einsendungen ein Sieger-Bild mittels Voting ausgewählt. Dieses ziert dann einen ganzen Monat unsere Facebook-Seite „Bezirksblätter...

Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen