Schiesssport
Florian Prem holt Titel des österreichischen Meisters mit der Luftpistole

Florian Prem (1. Reihe Mitte) im Kreise seiner Kollegen bei der Siegerehrung der Juniorenklasse Luftpistole anlässlich der diesjährigen ÖM Luftdruckwaffen am Bundesleistungszentrum in Innsbruck | Foto: Christian Kramer, TLSB
2Bilder
  • Florian Prem (1. Reihe Mitte) im Kreise seiner Kollegen bei der Siegerehrung der Juniorenklasse Luftpistole anlässlich der diesjährigen ÖM Luftdruckwaffen am Bundesleistungszentrum in Innsbruck
  • Foto: Christian Kramer, TLSB
  • hochgeladen von Anna-Susanne Paar

In diesem Jahr wurden die Österreichischen Meisterschaften und Staatsmeisterschaften für Luftdruckwaffen nicht - wie ursprünglich geplant - getrennt voneinander in Salzburg (Luftpistole) und Tirol (Luftgewehr) durchgeführt. Beide Wettkampfveranstaltungen wurden terminlich zusammengelegt und in der letzten Oktoberwoche am Bundesleistungszentrum in Innsbruck durchgeführt.
Am Sonntag, den 24.10.2021, wurden die ersten Luftpistolen-Bewerbe in den Nachwuchs- sowie der Allgemeinen Klasse durchgeführt. Jugend 1+2, Jungschützen, Junioren sowie Frauen und Männer gingen stehend frei (Jugend 1+2 zusätzlich stehend aufgelegt) an den Start.
In der Klasse der Junioren waren mit Florian Prem (SG Bruckhäusl) und Maximilian Fürhapter (SG Außervillgraten) zwei Tiroler am Start, die sich bereits in der Qualifikation sehr gut hielten: Fürhapter lag nach dem ersten Durchgang mit einem Resultat von 550 Ringen auf Platz 3 – nur einen Ring hinter dem Erstplatzierten Niederösterreicher Sebastian Wagner und ringgleich mit Stefan Lerchner (ebenfalls NÖ), welcher jedoch mehr Innenzehner aufweisen konnte. Prem lag nach der Qualifikationsrunde mit 533 Ringen auf Rang 6. Im Finale ließ sich Florian Prem schließlich nicht aus der Ruhe bringen, behielt die Nerven und siegte souverän mit 232,3 Ringen und 2 Ringen Vorsprung vor dem Oberösterreicher Korbinian Putz. Maximilian Fürhapter konnte sich im Finale mit 190,5 Ringen Platz 4 sichern.

Die Meisterschaftswoche in Innsbruck geht noch bis inklusive 31.10.2021.

Weiterführende Informationen:
www.tlsb.at
www.schuetzenbund.at

Florian Prem (1. Reihe Mitte) im Kreise seiner Kollegen bei der Siegerehrung der Juniorenklasse Luftpistole anlässlich der diesjährigen ÖM Luftdruckwaffen am Bundesleistungszentrum in Innsbruck | Foto: Christian Kramer, TLSB
Florian Prem (SG Bruckhäusl) | Foto: Christian Kramer, TLSB
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.